Cover-Bild Das Podcast-Buch
39,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Haufe-Lexware
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Kultur- und Medienwissenschaften
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 191
  • Ersterscheinung: 24.09.2020
  • ISBN: 9783648138809
Doris Hammerschmidt

Das Podcast-Buch

Strategie, Technik, Tipps mit Fokus auf Corporate-Podcasts von Unternehmen & Organisationen

Wer einen Podcast planen, produzieren und veröffentlichen will, bekommt hier alle nötigen Informationen und praktische Anleitungen: von der Zielgruppenanalyse über die strategische Planung der Inhalte und Formate bis zur technischen Umsetzung. Konkrete Tipps zu Aufnahme und Mikrofonwahl, Schnitt und Audio-Bearbeitung wie auch zu Hosting, Podcast-Kennzahlen und Social Media Anbindung runden das Buch ab.

Inhalte:

  • Was kann Audio, was kann Podcast?
  • Strategie und Planung: Kommunikationsziele erreichen
  • Inhalt und Formate: Interview, Reportage, Experten-Talk, Storytelling-Podcast, Hörspiel und mehr
  • Sonderform: Podcast in der internen Kommunikation
  • Technik und Produktion: Mikro, Software, Schnitt und Nachbearbeitung
  • Das Drumherum: Musik, Verpackung und Cover
  • Podcast veröffentlichen - wo und wie?
  • Vermarktung
  • Bronze, Silber, Gold - drei Pakete für alle Zwecke: Podcast-Produktion kompakt zusammengefasst
  • Best Practice-Interviews: Corporate Podcaster sprechen über ihre Erfolgsformeln - als Interview im Buch und als Begleit-Podcast zum Buch

Mit der kostenlosen App „smARt Haufe" wird Ihr Buch interaktiv:

  • Augmented-Reality-App für Smartphones und Tablets (iOS und Android)
  • App "smARt Haufe" kostenlos downloaden, Buchseiten mit dem Smartphone scannen und Zusatzfunktionen nutzen
  • Digitale Zusatzinhalte, wie Videos, Hörbeispiele, Bildergalerien u.v.m.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.