Cover-Bild Das Podcast-Buch

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

35,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Haufe-Lexware
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 18.09.2020
  • ISBN: 9783648138816
Doris Hammerschmidt

Das Podcast-Buch

Strategie, Technik, Tipps mit Fokus auf Corporate-Podcasts von Unternehmen & Organisationen
Wer einen Podcast planen, produzieren und veröffentlichen will, bekommt hier alle nötigen Informationen und praktische Anleitungen: von der Zielgruppenanalyse über die strategische Planung der Inhalte und Formate bis zur technischen Umsetzung. Konkrete Tipps zu Aufnahme und Mikrofonwahl, Schnitt und Audio-Bearbeitung wie auch zu Hosting, Podcast-Kennzahlen und Social Media Anbindung runden das Buch ab.
Inhalte:

- Was kann Audio, was kann Podcast?
- Strategie und Planung: Kommunikationsziele erreichen
- Inhalt und Formate: Interview, Reportage, Experten-Talk, Storytelling-Podcast, Hörspiel und mehr
- Sonderform: Podcast in der internen Kommunikation
- Technik und Produktion: Mikro, Software, Schnitt und Nachbearbeitung
- Das Drumherum: Musik, Verpackung und Cover
- Podcast veröffentlichen - wo und wie?
- Vermarktung
- Bronze, Silber, Gold - drei Pakete für alle Zwecke: Podcast-Produktion kompakt zusammengefasst
- Best Practice-Interviews: Corporate Podcaster sprechen über ihre Erfolgsformeln - als Interview im Buch und als Begleit-Podcast zum Buch 

Weitere Formate

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.