Cover-Bild Grüne Glücksorte in Frankfurt
Band der Reihe "Glücksorte"
  • Verlag: Droste Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reisen und Urlaub
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 11.03.2022
Dorothee Bastian

Grüne Glücksorte in Frankfurt

Geh raus & blüh auf
Die geschäftige Stadt am Main lädt ein, sich inmitten traumhafter Natur eine Pause zu gönnen – ob zwischen Orchideen und alten Apfelbäumen, im Urwald an der Nidda oder im Liegestuhl am Sandstrand. Spaziergänge durch Bärlauchwiesen versprechen Duftexplosionen, Markthallen und Mitmachgärten regionale Produkte. Und spätestens beim Panoramablick vom einzigen Weinberg der Stadt ist klar: In Frankfurt ist nicht nur die Soße grün!

Veröffentlicht am 06.11.2022

Appetizer

Vor einigen Jahren bin ich selbst nach Frankfurt gezogen und habe tatsächlich einige der im Werk, welches ich überraschend als Geschenk erhalten habe, genannten Orte schon besucht - mal mehr, mal weniger geplant.
Die Texte zu den einzelnen Orten sind recht kurzweilig geschrieben und stellen eher Appetithäppchen dar als völlige Information wie in einem Reiseführer. Die Fotos treffen meinen Geschmack nicht immer, da sie den jeweiligen Ort noch treffsicherer wiedergeben könnten.
Was ich mir zudem gewünscht hätte, wäre eine gezieltere Ordnung der Plätze nach Stadtteil oder Himmelsrichtung. So finden sich mitunter mehrere Orte in der gleichen Gegend quer übers Buch verstreut, was teilweise auch zu Dopplungen im Text führt.