Cover-Bild Der Glocken Schlag
Dorothy L. Sayers

Der Glocken Schlag

Kriminalroman
Otto Bayer (Übersetzer)

Helle Aufregung in einem abgeschiedenen Dorf: Auf dem Friedhof wurde die Leiche eines Unbekannten gefunden – eine Leiche, die dort nicht hingehört. Wer kennt den Toten? Wer hat ihn so zugerichtet? Warum musste er sterben? Amateurdetektiv Lord Peter Wimsey, der auf schneeverwehten Straßen vom Wege abkommt und in dem gastfreundlichen Pfarrhaus Obdach findet, wird vom liebenswerten Ortspfarrer um Hilfe bei der Aufklärung des seltsamen Falles gebeten. Tatsächlich benehmen sich einige Dorfbewohner auffallend merkwürdig. Als Wimsey die Zusammenhänge endlich erkennt, verdankt er die Lösung des Falles nicht zuletzt dem großartigen Glockenschlag der kleinen Pfarrkirche.

Veröffentlicht am 14.01.2017

Jahresendbuch

Dieses Buch besitze ich schon seit Jahren und lese es fast jedes Jahr zwischen den Jahren wieder.

Die Handlung beginnt an Silvester.....

Ich bin ein Fan der Lord Peter Wimsey-Geschichten und dieses Buch ...

Die Handlung beginnt an Silvester.....

Ich bin ein Fan der Lord Peter Wimsey-Geschichten und dieses Buch ist mein absoluter Favorit.
Auch wenn man, wie ich, bereits die Auflösung des Falles kennt, ist es immer wieder reizvoll die Beschreibung der Charaktere und der Landschaft zu lesen.
Für jemand der es nicht kennt ist es auch spannend zu lesen da der oder die Täter nicht leicht zu entdecken sind.
Ein Krimi aus einer entschwundenen Zeit