Cover-Bild Lachmöwen kennen keine Witze

Lachmöwen kennen keine Witze

Verdrehte Fauna für Fortgeschrittene
Dorthe Landschulz (Illustrator)

Von Uhrzeitkrebsen, Wuchtbrummen und anderem Getier
Achtung! Hier werden absurde Fakten und bewusste Falschinformationen aus einer bis dato noch unentdeckten Tierwelt verbreitet! So lernen wir Schnapsdrosseln kennen, die naturgemäß, aber nicht wünschenswert, mit einem Kater aufwachen; Brüllaffen, bei denen der Streit biologisch vorprogrammiert ist, oder Frottiere, die wegen ihres saugfähigen Fells gnadenlos gejagt werden. Letztlich spiegeln Dorthe Landschulz' Cartoons immer unseren Alltag wider und halten uns humorvoll Besonderheiten unserer Sprache vor Augen.

Veröffentlicht am 30.12.2017

3 Sterne

... und meiner wurde leider kaum getroffen.
ich bin mit meiner Begeisterung also ein wenig zurückhaltend.
Mir ist bewusst das mein Humor schwierig zu treffen ist und das werde ich auch berücksichtigen.
Jedoch ...

... und meiner wurde leider kaum getroffen.
ich bin mit meiner Begeisterung also ein wenig zurückhaltend.
Jedoch haben mich vielleicht maximal 1/4 der Tiere zum kleinem Schmunzeln erheitert.
Gut fand ich der Irish Sitter, Helerelster, Hängebauchschwein, Gottesanbeterin und Exhibitionistenfledermaus!
Und die Bordsteinschwalbe war das einzige, wo ich gelacht habe.

Der Rest ist leider ( für mich!) nicht so gut angekommen.
Dazu habe ich auch mit Sicherheit nicht mehr als 15 Minuten gebraucht, um das ganze Buch " zu lesen".
Habe das Buch dann gleich weiteren 3 Personen in die Hand gedrückt, die sich auch nicht sehr erheitern konnten.
Die Zeichnungen sind ganz gut.
Eine gute Idee, ein bisschen spärlich umgesetzt.
Besonders viele Hunde machten es dann doch ein bisschen einseitig.
Deshalb leider nur 3 Sterne für ein vieeel zu kurzes Lesevergnügen