Cover-Bild Endlich wieder Weihnachtszeit
  • Ersterscheinung: 19.10.2020
Eckard Klages

Endlich wieder Weihnachtszeit

Kurzgeschichten
Der Autor Eckard Klages legt 10 Kurzgeschichten rund um das Weihnachtsfest vor: Besinnliches, Nachdenkliches und Humorvolles.

• Dieses Buch befindet sich bei Sanne in einem Regal.
  • Sanne hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Weihnachtszauber

Ein tolles Buch, mit kleinen Geschichten die einen in Weihnachtsstimmung bringen und sich bestimmt auch super zum Vorlesen eignen.

Mir hat das Buch viel Freude bereitet.

Mir hat das Buch viel Freude bereitet.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Alltagsgeschichten vor und um Weihnachten

Kleine Geschichten, die in der Weihnachtszeit spielen.

Kleine Geschichten, die in der Weihnachtszeit spielen.
Eckard Klages schreibt über amoklaufende Tiere, die zunächst harmlos tun, Männer mit ungewöhnlichen Geschenkideen, Angst vor dem Weihnachtsmann, „verhaltensoriginelle“ Kinder, kleine Alltagsbegebenheiten, Gutmenschen, schlechten Rotwein, nervige Familienangehörige und vieles mehr.
Alltagsgeschichten, meist nichts Besonderes, manchmal belanglos, manchmal klischeehaft, unaufgeregt und in einfachen Sätzen erzählt. Vielleicht für Selbstreflexion oder eine Atempause zum Abschalten an stressigen Tagen?
Kurzgeschichten herausgegeben vom Fehnland Verlag.