Cover-Bild Highland Secrets 3
  • Verlag: Latos Verlag
  • Ersterscheinung: 02.2015
Elena MacKenzie

Highland Secrets 3

In letzter Minute erhält Dakota den Auftrag, als Tourassistentin für Wild Novel einzuspringen. Sie hat keine Chance mehr, sich über die in den USA noch völlig unbekannte Band zu informieren. Umso erschrockener ist sie, dass sie ein Bandmitglied wiedererkennt, als sie Wild Novel vom Flughafen abholt. Conner Michaels hat ihr vor Jahren auf dem College das Herz gebrochen und dann erkennt dieser Macho sie noch nicht einmal wieder! Stattdessen hat er nichts Anderes zu tun, als sie sofort anzubaggern. Ohne Dakota! Sie beschließt, Conner seine Zeit auf Tour so richtig schön zu versüßen. Bis ein anderer Mann aus ihrer Vergangenheit auftaucht.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Fader Abschluss

Inhalt (übernommen):

Inhalt (übernommen):

Das Cover passt gut zum Inhalt und mir gefällt auch die Gestaltung. Der Mann mit der Gitarre könnte Conner sein und dem Leser wird es selbst überlassen, wie er aussieht. Die Schrift ist in weiß gehalten, was auch super ist, aber den Autorennamen hätte man ruhig etwas kräftiger platzieren können.

Nach den Geschehnissen in Band zwei war ich schon gespannt darauf, wie es mit der Band weitergeht und ich fand es super, dass man dies auch etwas mit aufgriff. Die Geschichte startete wieder mit einer Rückblende und der Leser erfährt, wie Connor und Dakota sich das erste Mal trafen und es ausging. Ich persönlich hätte dies nicht so ausführlich gebraucht, aber es passte gut rein.

Danach war es bis auf vereinzelte Stellen leider nicht meins. Die Geschichte kam trotz der vielen Ereignisse kaum in Fahrt und las sich eher langweilig. Von den ganzen Dramen, feuchten Höschen und Albernheiten mal abgesehen, die oftmals nervten. Ich weiß, was ich bei Büchern der Autorin zu erwarten habe und bisweilen gefiel es mir auch ganz gut, aber dieses ist einfach furchtbar.

Es gab keine vernünftige Storyline, der Thrillerpart passte überhaupt nicht hier rein und die Dauerlust der Pärchen war einfach zu viel des guten. Weniger wäre in diesem Fall wirklich mehr gewesen oder eher gesagt, mehr Inhalt und mehr Seiten wären kräftig von Vorteil. Zwischendurch blitzte durchaus etwas Humor und Spannung auf und ein paar Szenen mit den früheren Pärchen, die hier alle ihre Gastauftritte hatten, gefielen mir, aber ansonsten konnte es mich nicht begeistern. Der Mix ist sehr unausgeglichen und ich wurde quasi aus meinem Nickerchen gerissen, als es am Ende Schlaf auf Schlag kam und die Autorin alles an Drama, Kitsch und Klischees rausholte, was ging. An sich hätte es auch funktionieren können, wenn sie eine gute Vorarbeit geleistet hätte.

Aber das Drama um Dakota und ihrer Vergangenheit wird anfangs nur kurz angeschnitten und dann bis zum Finale komplett vergessen. Zudem konnte ich auch nicht verstehen, wie sie bei dem, was sie erlebt hat, einen so öffentlichen Job annahm, bei dem eine gewisse Person sie sofort finden konnte. Tut mir Leid, aber da kann ich nur sagen...selber Schuld ! Natürlich soll sie ihr Leben leben und den Job ausführen, den sie liebt, aber sie hätte da auch etwas nachdenken können.

Generell wurden die Charaktere recht schablonenhaft gezeichnet. In den anderen Bänden war dies auch so, aber hier spürte ich es noch mehr. Dakota, Connor und Co sind sehr eindimensional und ehrlich gesagt habe ich sie bereits jetzt schon aus dem Gedächtnis gestrichen, weil sie einfach nichts haben, was sie auch nur etwas von der breiten Masse abhebt. Einzig Dakota stach mit ihrer Naivität heraus und ich musste so manches Mal den Kopf wegen ihrer Denkweise oder ihrer Aktionen schütteln. Ich konnte durchaus ihre Wut und so verstehen, aber sie verhielt sich einfach nur albern und kindisch.

Die Liebesgeschichte zwischen Dakota und Connor habe ich kein Stück spüren können und warum die beiden sich ineinander verliebten, ist mir immer noch nicht schlüssig. Er beachtete sie die meiste Zeit gar nicht, außer, wenn es darum geht, sie in sein Bett zu bekommen und wirkte großkotzig.

Der Stil war sehr enttäuschend für mich. Klar, der war nie sonderlich gut ausgereift, aber hatte seinen gewissen Charme, war leicht und sinnlich und ich atmete die Geschichten zuvor quasi ein. Das hat man beim Finale nicht gespürt, kein Stück. Es las sich immer noch sehr flüssig, aber ich fand den Stil nicht sinnlich oder charmant und die vulgäre Sprache wirkte irgendwann auch richtig daneben. Ich habe echt kein Problem damit, wenn es derb ist, aber hier herrschte keine gute Balance.

Schade ist es auch, dass das Ende sehr abrupt kam. Das Buch ist mit 155 Seiten auch der kürzeste Band, bei dem nicht nur die Storyline und der Stil litten, man hat auch das Gefühl, dass zum Schluss noch fix ein paar Seiten runtergeleiert wurden und die Autorin dann keine Lust mehr hatte. Ich meine, ich spürte das die komplette Geschichte über, aber zum Ende eben noch verstärkt.

Fazit:
Hier passte leider kaum etwas wirklich zueinander. Irgendwie konnte sich die Autorin nicht entscheiden, was das hier werden sollte. Eine dramatische NA Story ? Ein Erotik-Thriller ? Eine Rockstarstory ? An sich würde das gut zusammenpassen, aber leider gelang es der Autorin es nicht, all diese Elemente geschickt miteinander zu kombinieren und zeitweilen domnierte ein Part, während die anderen vergessen wurden. Die Charaktere sind auch nicht der Rede wert und das Ende hat mir den Rest gegeben. Von mir gibt es:

2 von 5 Sterne