Cover-Bild Benny und die Waschbärbande - Abenteuer im Summenden Wald
Teil 1 der Serie "Die Benny und die Waschbärbande-Reihe"
  • Verlag: cbj audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 16.03.2020
Eleni Livanios

Benny und die Waschbärbande - Abenteuer im Summenden Wald

Norman Matt (Sprecher), Eleni Livanios (Illustrator)

Eine unwiderstehliche Bande: frech, fröhlich, herzerwärmend!

Große Aufregung im Summenden Wald: Ein Fremder ist angekommen und hat offensichtlich vor, sich niederzulassen! Benny heißt der Neue – ein ganz zwielichtiger Typ, finden Eule Lola, Kater Indigo und Schaf Mäggie. Bennys Freundin Radieschen, die Mini-Gans, hat es anscheinend auch faustdick hinter den Ohren. Mäggie lädt die beiden Neuen trotzdem zu ihrer Geburtstagsfeier ein. Und so eine abenteuerliche Party haben die Freunde vom Summenden Wald noch nie erlebt. Denn Benny und Radieschen haben ein Geschenk dabei, das sie alle verzaubert.

Inszenierte Lesung/Gekürzte Lesung mit Norman Matt
ca. 1h 20min

Veröffentlicht am 03.04.2020

Neue Umgebung und neue Freunde

Meinung
Ein tolles Abenteuer in das Benny und Radieschen starten. Benny's Start im Summenden Wald ist durch Vorurteile und Radieschens Abenteuergeschichte nicht leicht. Aber durch Mäggies Rettung sind alle Vorteile vergessen und Benny wird herzlich aufgenommen von Allen und Mäggies Geburtstagsparty wird fantastischer als gedacht.
Eine tolle Geschichte über Vorurteile, das persönliche Kennenlernen, gut gemeinte Geschichten, Hilfsbereitschaft ...
Die Geschichte hat uns sehr gut gefallen. Die Tiere und Umgebung sind gut erklärt und somit leicht vorstellbar. Der Erzähler hat eine angenehme, leicht verständliche Stimme.
Was uns gestört hat, ist das absagen der einzelnen Kapitel, das hat das Hörvergnügen leider gestört.
Das empfohlene Alter von 4 Jahren passt.