Cover-Bild Das Fünf Sterne Wochenende
  • Ersterscheinung: 04.04.2024
Elin Hilderbrand

Das Fünf Sterne Wochenende

Cornelia Röser (Übersetzer)

Hollis Shaws Lebens scheint perfekt: Sie ist erfolgreiche Food-Bloggerin und führt eine glückliche Ehe. Tochter Caroline studiert und geht ihren Weg. Als Hollis’ Mann jedoch völlig unerwartet stirbt, ist nichts mehr, wie es war. Doch Hollis hat der Lebensmut nicht verlassen: Sie lädt ihre vier wichtigsten Freundinnen in ihr wunderschönes Strandhaus ein, um zu fünft ein “Fünf Sterne Wochenende” zu verbringen. Jede der Frauen bringt ihre eigene Geschichte mit, und schon bald kommt es zu einigen überraschenden Bekenntnissen.

Während ein unvergessliches Wochenende seinen Lauf nimmt, treten immer mehr kleine und große Geheimnisse ans Licht und das Leben schlägt die fünf Freundinnen auf neue, unerwartete Weise in seinen Bann.

• Dieses Buch befindet sich bei Tschy in einem Regal.
  • Tschy hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Das Enthüllungswochenende

Nach dem Tod ihren Mannes Matthew ist Holli Shaw sehr verzweifelt, auch zu ihrer trauernden Tochter Caroline bekommt sie keinen richtigen Draht. Da kommt die sehr erfolgreiche Food Bloggerin Holli auf eine Idee, sie spricht für vier Freundinnen eine Einladung für ein 5 Sterne Wochenende in ihrem Ferienhaus aus. Die vier Frauen waren jeweils in einem Lebensjahrzent die wichtigste weibliche Bezugsperson von Holli. Auch Caroline bekommt eine Einladung, sie soll gegen Geld das Wochenende filmen. Da sie das Geld gut gebrauchen kann und eh gerade unter Liebeskummer leidet, sagt sie zu. Das Wochenende bringt eine Überraschung nach der anderen. Jede der Frauen trägt mindestens ein Geheimnis mit sich rum und dann wird Holli an dem Wochenende auch noch mit ihrer Jugendliebe konfrontiert und erfährt auch noch einige Neuigkeiten über ihren verstorbenen Ehemann. Das Buch ist wirklich toll, es ist nie langweilig und immer interessant. Man sieht was manchmal so hinter den Fassaden verbirgt und welche Konflikte vor sich hinbrodeln, auch wenn es schon Jahrzehnte her ist. Ich habe das Buch wirklich kaum aus den Händen legen können, da ich immer lesen wollte, wie es weitergeht. Außerdem macht das Buch auch Hoffnung, es geht tatsächlich immer weiter, auch wenn es manchmal aussichtslos erscheint. Ein sehr lesenswerter Roman!