Cover-Bild Die Glut in ihr
Band 1 der Reihe "Flammen-Trilogie"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.04.2024
Elina Wörmann

Die Glut in ihr

Band 1
"Ich weiß, dass ich eine Fähigkeit besitze. Und ich habe ein Licht gesehen ... Wie einen Heiligenschein."
"Weißt du, was er bedeutet?"
"Nein."

Aska, die mehr sieht, als sie dürfte.
Yukon, der mehr weiß, als er sollte.
Elias, der mehr fühlt, als ertragbar ist.
Drei Menschen, die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten. Ein Schicksal, das sie verbindet. Ein Ziel, das sie gleichermaßen verfolgen.

Aska, Yukon und Elias wollen im Grunde nur eins:
Ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Ein normales, unauffälliges Leben führen. Doch als Elias auf Yukon trifft und Aska eine unglaubliche Beobachtung macht, beginnt sich das Rad des Schicksals zu drehen. Schnell bemerken sie, dass sie gar nicht so verschieden und vielmehr aufeinander angewiesen sind.

Können sie lernen, einander zu vertrauen? Was geschieht, wenn sich herausstellt, dass einer von ihnen ein unverzeihliches Geheimnis hütet? Und was hat die sogenannte "Anima" damit zu tun?

• Dieses Buch befindet sich bei Lui_ in einem Regal.
  • Lui_ hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Trilogie-Auftakt mit Potenzial

Das Cover hat meine Aufmerksamkeit direkt magisch angezogen. Das Farbenspiel und der Titel machen gelungen neugierig und passen zum Fantasy-Genre.
Worum geht’s?
Drei Menschen mit besonderen Fähigkeiten. ...

Worum geht’s?
Drei Menschen mit besonderen Fähigkeiten. Drei Schicksale, die miteinander verbunden zu sein scheinen. Können sie sich ihrer Vergangenheit stellen und dabei zueinander finden?
Mein Start ins Buch war etwas holprig. Es ist grundsätzlich gut lesbar, allerdings auch sehr nah am alltäglichen Geschehen geschrieben. Das war etwas ungewohnt. Noch dazu hat es etwas gedauert, bis man den Klappentext hinter sich lässt. Die kurzen Einblicke ins Erleben der drei Protagonisten Aska, Yukon und Elias sorgen für unterhaltsame Abwechslung und bauen Spannung auf, allerdings fand ich es durch die häufigen Perspektivwechsel zuerst schwer, eine Beziehung zu den Charakteren aufzubauen. Irgendwann in der ersten Hälfte hat sich dieses Gefühl jedoch gelegt. Von da an war ich mit so mancher Frage und Theorie zur Handlung völlig im Rätselfieber gefangen und konnte mich ganz der düsteren, geheimnisvollen Atmosphäre hingeben.
Die drei Protagonisten sind sehr verschieden und alles andere als moralisch schlicht schwarz oder weiß, was mir gut gefallen hat. Yukon ist ein eher nüchterner Charakter, der mir insgesamt etwas fremd blieb. Die Schicksale von Aska und Elias konnten mich deutlich mehr mitreißen. Gemeinsam mit Aska entdecken wir die Bandbreite ihrer Fähigkeiten, während wir Elias auf der Suche nach Antworten für ein vergangenes Ereignis begleiten. Trauerbewältigung spielt eine große Rolle innerhalb der Handlung und der Umgang mit ihr überzeugt auf ganzer Linie, geht dadurch aber auch ans Herz.
Teilweise merkt man diesem Buch zwar seinen Debütcharakter an, nichtsdestotrotz bin ich sehr gespannt, wie die Trilogie sich weiterentwickelt. Das Potenzial für eine weiterhin fesselnde, geheimnisumwobene Handlung ist in jedem Fall da.
Wer auf der Suche nach einem mysteriösen urban fantasy-Buch mit Tiefgang abseits von ausgetretenen Wegen ist, sollte einmal in die Flammen-Trilogie reinlesen.