Cover-Bild Der unheimliche Zauber der Sterne
  • Ersterscheinung: 14.01.2019
Elisabeth Dommer

Der unheimliche Zauber der Sterne

Erzählungen
Über den Himmel ziehen seltsame Gebilde. In einer Stadt stehen befremdliche Skulpturen. Ein Mann sucht wie getrieben von Träumen nach einer Frau, von der er nur den Namen weiß, und ein Vater erlebt einen Schock bei der Begegnung mit der unbekannten Tochter. Ohne Raumschiff zum Mond und zum Mars reisen Ashley und die kleine Tania. Jeremias trifft auf eine Nixe, und Selena und Jorin entdecken an der Ostsee verborgene Welten, tauchen ein in ein anderes Sein.

In elf Geschichten erzählt Elisabeth Dommer von der Erde als Stern unter Sternen – irdisch, kosmisch, phantastisch und menschlich.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Abtauchen in schöne Erzählungen

Elf ganz Besondere Geschichten findet man in diesem Taschenbuch , erschienen im Shaker Media Verlag. Die Autorin Elisabeth Dommer entführt uns mit ihren Erzählungen in einen " Unheimlichen Zauber der Sterne ...

Elf ganz Besondere Geschichten findet man in diesem Taschenbuch , erschienen im Shaker Media Verlag. Die Autorin Elisabeth Dommer entführt uns mit ihren Erzählungen in einen " Unheimlichen Zauber der Sterne "
Schon das wunderschöne Buchcover mit den zauberhaften Farben eines abendlichen Sternenhimmels , lässt mich abspannen und auf die einzelnen Geschichten freuen ! Bis auf eine etwas längere Geschichte , sind alle anderen Erzählungen kurz gehalten und flüssig zu Lesen. Dadurch kann man einfach mal zwischendurch in eine Geschichte reinschmökern und danach kurz innehalten und darüber nachdenken ! Das Buch hat daher einen schönen Platz in meiner Leseecke und dort bleibt es auch noch eine Weile liegen, denn die Erzählungen sollte man gerne öfter lesen. immer wieder entdeckt man in den einzelnen Geschichten was Neues !
In der ersten Erzählung werden seltsame Gebilde am Himmel beobachtet , sie sehen aus wie bläulich hoch getürmte Berge ! Sind sie lautlos oder kreisen sie auch manchmal summend am Horizont entlang ?...
Oder was hat es mit den vielen befremdlichen Figuren in einer Stadt auf sich, man meint dort sitzen oder stehen echte Menschen ? Wunderschön und rührend finde ich die längste Geschichte in diesem Buch... Der Mond , der Schnee ,der Name.... dort sucht ein Mann , getrieben von seinen eigenen Träumen eine Frau und von ihr kennt er nur den Namen ! Sehr schön ist auch die Geschichte von Jeremias , der sich Regen wünscht , damit er immer wieder seine faszinierende Nixe sehen kann.... und noch viele weitere phantastische Erzählungen in einem Buch ! Fünf Sterne von mir für ein ganz Besonderes Leserelebnis !