Cover-Bild Lebensretter beißen nicht
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 05.06.2015
Eliza Hill

Lebensretter beißen nicht

Vampirin Amy Dodge gibt sich gewöhnlich nicht so schnell geschlagen, aber gerade scheint wirklich gar nichts in ihrem "Leben" nach Plan zu laufen: Schlimm genug, dass sie ihren Exfreund mit einer anderen im Bett erwischt hat und dieser für eine horrende Summe aus der gemeinsamen Werbeagentur aussteigen will - ausgerechnet jetzt, wo der Vampirin die Steuerfahndung im Nacken sitzt. Auch die kleine Auszeit in Norwegen, die Amy wirklich bitter nötig hätte, entpuppt sich als reinste Katastrophe: Ihr Auto gibt in strömendem Regen irgendwo zwischen Fjord und Nirgendwo den Geist auf. Als schließlich ein attraktiver Fremder anhält und anbietet, Amy mitzunehmen, bleibt ihr nichts anderes übrig als zuzustimmen. Dabei weiß Amy vom ersten Moment an, dass sie den charmanten Devon Cooper und die Anziehungskraft, die er auf sie ausübt, nicht auch noch gebrauchen kann ... Mit "Lebensretter beißen nicht" gewann Eliza Hill den Wettbewerb von LYX Storyboard.

Veröffentlicht am 31.07.2017

Eines Nachts in Norwegen oder Lamas beissen doch

In Amy Dodge´s Leben geht grad alles den Bach runter: ihr Freund hat sie betrogen un d nachdem sie ihm den Laufpass gegeben hat will er seinen Anteil aus der Werbeagentur,dann stellt sich raus das Amys Onkel Steuern hinterzogen hat und nun Amys Konten gesperrt sind.Und dann gibt mitten in der Einöde von Bergen Amys Auto den Geist auf .
Soviel Pech auf einen Haufen und dann sammelt ein unverschämt gutaussehender Typ Amy mitten im strömenden Regen auf und nimmt sie mit nach Hause.Als Amy dann noch das Lama ihres großen Idols David Epson findet und zurück bringt landet sie unversehens mitten in einer Undercoveraktion der Dunklen und wird als Agentin rekrutiert.
Devon ,ihrem charismatischen Retter der Nacht gefällt das gar nicht und es entbrennt ein blutiger Kampf um Amys Liebe ,der meist auf dem Rugbyfeld aus getragen wird.Dort gehts blutig und fast mörderisch zu denn Devon und David schenken sich nichts.
Doch Amy will helfen David zu enttarnen und begibt sich in große Gefahr ,denn nicht David allein ist die Gefahr und erst als es fast schon zu spät ist entdeckt Amy wer wirklich der fiese Vampirkiller ist ,den die Dunklen so händeringend suchen.

Dieser Vampirroman hat viel Sex und Humor und wer gerne sexy Szenen liest ist hier genau richtig ,doch auch die Spannung und der Nervenkitzel kommt nicht zu kurz und die Seiten fliegen nur so dahin

Veröffentlicht am 22.10.2017

Eher eine Genremix

Lebensretter beißen nicht von Eliza Hill ist eine Mischung aus Liebesroman und Thriller, es kommen darin zwar Vampire vor, aber es ist kein typischer Vampirroman. Wer das erwartet wir enttäuscht. Vielmehr geht es in diesem Roman um Amy und ihr Liebesleben und eine Verstrickung von Amy in einen Mordfall.

Insgesamt ist die Geschichte nett erzählt, wobei die Autorin leider zu viel auf einmal in den Roman hineinpackt. An manchen Stellen wird es dann doch etwas viel was da alles rund um Amy passiert und wie sich die Geschichte entwickelt. Außerdem schreibt die Autorin mit Akribie über die Statur der Protagonisten, einmal würde es mir ja reichen, zu lesen wie muskulös und austrainiert der Charakter ist, aber sie nimmt jede sich bietende Gelegenheit wahr etwas darüber zu schreiben. Das störte meinen Lesefluss an einigen Stellen. Auch bei den erotischen Stellen war mir die Beschreibung des Aussehens der Körper etwas zu ausschweifend. Wer sich durch solche längeren Beschreibungen nicht gestört fühlt, den erwartet eine nette und leicht lesbare Geschichte mit Happy End.