Cover-Bild Im Herzen die Gier
  • ISBN: 9783732001927
Elizabeth Miles

Im Herzen die Gier

Birgit Salzmann (Übersetzer)

Die Temperaturen sind mild in Ascension, der idyllischen Kleinstadt, die Fehler nicht verzeiht. Doch der Frühling bringt kein neues Leben, sondern drückt gierig wuchernd alles nieder, was sich den Rachegöttinnen entgegenstellt. Der Albtraum, den Emily Winters seit Monaten durchlebt, scheint kein Ende zu nehmen. Noch immer treiben die drei Furien ihr tödliches Spiel mit den Bewohnern von Ascension - und sie hassen es, zu verlieren.

Obwohl sie erbittert gegen den Einfluss der Rachegöttinnen kämpft, wird Emily ihnen immer ähnlicher. Und ihr bleiben nur noch wenige Tage bis zu ihrer endgültigen Verwandlung.
Dunkle Visionen haben den geheimnisvollen Crow fest im Griff. Steht er auf Emilys Seite oder auf der der Furien?
JD erkennt endlich, dass er Emily noch immer liebt, und tut alles, um sie zu retten. Doch begreift er wirklich, worauf die Racheschwestern aus sind?
Wir alle tun Dinge, die uns irgendwann leidtun - aber manche büßen mehr als andere.

"Im Herzen die Gier" ist der langerwartete Abschlussband der Jugendbuch-Trilogie von Elisabeth Miles über Rache, Furien und Liebe. Ein spannender Mystery-Thriller, der Mythologie mit Mord verbindet. Die beiden Vorgängertitel lauten "Im Herzen die Rache" und "Im Herzen der Zorn".

Veröffentlicht am 13.04.2017

Spannungsreiches Finale, unbedingt lesen!

Wie auch bei den ersten beiden Teilen finde ich das Cover wirklich klasse und passend zum Inhalt der Bücher. Die Leute in Ascension werden noch immer für ihre Fehler verfolgt, denn die Furien wollen Rache.
Emily´s ...

Emily´s Probleme werden zunehmend größer und sie muss immer mehr Kraft aufwenden, um sich selbst davon zu stoppen, wie die Furien zu werden.
Dabei bekommt sie so gut es geht die Unterstützung von Crow, der anscheinend schon früher etwas mit den Furien zu tun hatte. Die attraktiven Rachegöttinnen ziehen auch JD und seine kleine Schwester in ihr perfides Spiel und bald merken alle, dass es um mehr geht, als Emily´s Rettung vor der Verwandlung.

Wieder einmal ein sehr mitreißendes Buch, welches sich durch die Perspektivenwechsel wunderschön leseen lässt. Ich mag JD´s Perspektive weniger, aber sie ist trotzdem sehr interessant zu lesen. Man bekommt von verschiedenen Seiten verschiedene Informationen und fiebert dem Ende entgegen, weil man einfach wissen möchte, ob die Protagonisten eine lösung für all die Probleme finden, die sich durch Meg, Ty und Ali vor ihnen auftun. Ich liebe die Charaktere, weil man hier im letzten Band die Weiterentwicklung vom Ersten bis hierhin wirklich deutlich erkennen kann. Die Autorin hat eine wunderschöne Welt geschaffen, alle Ideen hat sie sehr schön miteinander verknüpft und alle vorhandenen Wendungen kamen so überraschend, dass ich das Buch erstmal kurz zur Seite legen musste und nach Luft schnappen musste.
Auch das Ende kam überraschend und war sehr gut geschrieben, trotzdem hatte ich ein bisschen auf ein anderes Ende gehofft. Aber auch dieses Ende ist toll und ich war ziemlich traurig, dass eine meiner Lieblingsreihen so schnell ein Ende gefunden hat.

Ich kannn diese reihe also nur allen ans herz legen, die Rätsel mögen und mal eine etwas andere Welt entdecken möchten!