Cover-Bild Der Rhythmus tanzender Schmetterlinge
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Elja Janus

Der Rhythmus tanzender Schmetterlinge

Er tastet nach meiner Hand und findet mein Herz. Es sollte ein langer Urlaub werden, mit ihrem Freund an ihrer Seite und blau lackierten Zehennägeln in den Wellen. Doch die Realität sieht anders aus: Bereits nach wenigen Tagen kehrt Anna allein nach Hause zurück, frisch verlassen und im Gepäck das bereits zu bekannte Gefühl, nie genug zu sein. Ihr Inneres gerät noch mehr ins Taumeln, als sie im Zug auf Sam trifft und sich eingestehen muss, dass sich schon lange niemand mehr so um sie gekümmert hat wie dieser Fremde. Nach wenigen Stunden trennen sich ihre Wege, doch der Sommer hält noch mehr unerwartete Wendungen für Anna bereit. Denn manchmal braucht es einige durchtanzte Nächte, ein paar Licht spendende Lacher und diesen einen Menschen, der einen dazu bringt, Seelenfenster aufzureißen, die sonst nicht einmal auf Kipp stehen, um sich einzugestehen: Die Dinge sind nicht immer, wie sie auf den ersten Blick scheinen. Nicht einmal man selbst. Eine Liebeserklärung an die Musik, den Mut, nicht auf Zehenspitzen durchs Leben zu laufen, und an die Tage, an denen einem das Herz ehrfürchtig zuklopft: Du lebst.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Ergreifend

🦋🎧 »Nur ein Mensch kann sich entscheiden, dein Leben zu leben: Du. Und du bist so was von genug.« 🎧🦋

Die Geschichte ist aus der Sicht der weiblichen Protagonistin geschrieben.

Der Prolog beginnt direkt ...

Die Geschichte ist aus der Sicht der weiblichen Protagonistin geschrieben.

Der Prolog beginnt direkt mir einen Verlust und versetzt den Leser in eine traurige Stimmung. Auch wenn ich den Prolog eine ganze Zeit lang nicht zuordnen konnte. Am Ende versteht man ihn aber komplett.

In diesem Roman lernen wir Anna und Sam kennen. Beide haben ihre "Baustellen". Beide haben Angst - Angst vor Verlusten, Angst davor, nicht genug zu sein.

Diese Story brachte mein Herz zum Klopfen, zum rasen, sie hat mir mein Herz gebrochen und wieder repariert. Neben all diesen Gefühlen kam auch der Humor nicht zu kurz. Ich sag nur "Papiertüte".

Diese Geschichte macht mich sprachlos. Sie geht direkt ins Herz. Elja hat ihre Art zu Schreiben und Gefühle in Worte zu fassen. Und das kann sie mega gut. Ich liebe ihre Bücher und die Dinge, die sie in ihren Büchern erzählt und womit sie sich ins Herz des Lesers schreibt.
Auch diese Geschichte ist keine leichte Kost und so drückt Elja mit ihren Worten direkt in mein Herz. Doch am Ende lässt sie einen glücklich zurück. Mit viel Erlebten und Gefühlten.

Daher vergebe ich natürlich 5 von 5 ⭐ Sternen und eine Leseempfehlung! Elja weiß einfach, wie sie sich in ein Herz schreiben muss.