Cover-Bild Nero Corleone
  • Ersterscheinung: 16.04.2018
Elke Heidenreich

Nero Corleone

Elke Heidenreich (Sprecher)

Eine lebenskluge Geschichte – und ein hinreißendes HörvergnügenNero Corleone, "der Schwarze mit dem Löwenherzen", ist der uneingeschränkteHerrscher auf einem kleinen italienischen Bauernhof. Überheblich und frech, nach Abenteuern dürstend, hat dieser liebenswerte Kater vor nichts und niemandem Angst. Mit samtenem Katerblick erobert er die Herzen des deutschen Touristenpaars Isolde und Robert und zieht alle Kater-Register, damit er und seine schieläugige Schwester Rosa mitgenommen werden in die große weite Welt ...Gelesen von der Autorin.(Laufzeit: 1h 34)

Veröffentlicht am 19.10.2023

Ein kleiner Kater entdeckt die Welt...

Inhaltsangabe: Nero Corleone, "der Schwarze mit dem Löwenherzen", ist der uneingeschränkter Herrscher auf einem kleinen italienischen Bauernhof. Überheblich und frech, nach Abenteuern dürstend, hat dieser liebenswerte Kater vor nichts und niemandem Angst. Mit samtenem Katerblick erobert er die Herzen des deutschen Touristenpaars Isolde und Robert und zieht alle Kater-Register, damit er und seine schieläugige Schwester Rosa mitgenommen werden in die große weite Welt

Ich habe das Printexemplar bereits, war aber gespannt darauf, wie die Schöpferin der Geschichte diese als Hörbuch liest...Ich bin total in der Geschichte versunken, das ich sie in einem Rutsch durchgehört habe.

1,5 Stunden sind wie im Flug vergangen und Frau Heidenreich macht das wirklich sehr gut. Jeder Charakter hat seine eigene Stimme und ich konnte ihrer Erzählweise gut folgen.

Storytechnisch begleiten wir Nero Corleone im Grunde sein ganzes Katzenleben. Aufwachsen in Italien bis hin zur neuen Nachbarschaft in Deutschland. Ein ziemlicher Casanova der kleine Frechdachs.

Die Geschichte ist witzig und Spannend. Auch wenn es ein Kinderbuch ist, können Katzenliebhaber bzw. Katzeneltern trotzdem auch als Adult viel Spaß an dem Hörbuch haben. Es vertreibt einem kurzweilig die Zeit, bringt einen zum Lächeln und erinnert an die eigenen kleinen Samtpfoten daheim. Es lädt für 1,5 Stunden zum träumen ein und lässt einen kurz den Alltagsstress vergessen.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Liebe auf den ersten Blick!

Ist das Cover dieses Hörbuchs „Nero Corleone“ nicht unglaublich süß? Als Katzenliebhaber hat es uns direkt in seinen Bann gezogen und neugierig auf die Geschichte gemacht.

Inhalt: Der schwarze Kater ...

Inhalt: Der schwarze Kater Nero wurde an einem in Italien geltenden Unglückstag geboren: einem Freitag, den 17.11. bei Blitz und Donner. Ob das ein Omen ist? Den Zusatz „Corleone“ ( Löwenherz ) trägt er mit Stolz, beruht er doch auf seiner mutigen Natur. So tanzen auch alle Tiere auf dem italienischen Bauernhof nach seiner Nase. Doch Nero möchte die ganze Welt erobern und zieht alle Kater-Register, bis das deutsche Touristenpaar Isolde und Robert, ihn und seine tollpatschigen Katzenschwester Rosa mit nach Hause holen. Dort ist das Abenteuer noch lange nicht zu Ende...

Fazit: Nur wenige Autoren können ihre Geschichte selbst mit so viel Charme erzählen wie Elke Heidenreich. Jedem Tier haucht sie einen unverwechselbaren Charakter ein. Die Geschichte berührt, erfreut und lässt das Ende unvorhersehbar. Für Katzenfreunde natürlich ein besonderes Vergnügen, da man den Schelm Nero direkt ins Herz schließt. 💕