Cover-Bild Schleier der Welten - Ewigliche Illusion (Band 1)
Band 1 der Reihe "Schleier der Welten"
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.11.2023
Ella C. Schenk

Schleier der Welten - Ewigliche Illusion (Band 1)

Enemies-to-Lovers. Düsteres Setting. Maya-Königreich.
*Ein verfluchtes Mayakönigreich. Bluterben, die nach eigenen Regeln spielen. Eine Weissagung, die den Tod bedeutet. Und eine junge Frau, die alles verändern könnte.*

Die zwanzigjährige Lucy arbeitet in London als unterstützende Lehrkraft am College des Sonnenvolkes - eines der drei mächtigen Völker der unsterblichen Maya, die im Verborgenen mit Illusionen die Schicksale der Menschen leiten. In Lucy fließt lediglich ein kleiner Anteil Mayablut und dennoch besitzt sie mehr Magie, als sie haben dürfte und preisgibt. Nachdem ihr Geheimnis bei einem verheerenden Vorfall ans Licht kommt, bringt es sie in ungeahnte Schwierigkeiten. Die Völker glauben in Lucy einen längst verdrängten Schatten der Vergangenheit wiederzuerkennen, der einst einen grauenhaften Fluch über das Königreich brachte. Um diese unheilvolle Bestimmung abzuwenden, legt man ihr Schicksal in die Hände eines der drei durchtriebenen Bluterben. Inmitten verworrener Halluzinationen, gnadenloser Machtspiele, Lügen und Verrat lernt Lucy schnell: In einem Königreich der Illusionen muss man selbst zur größten Täuschung werden, um zu überleben.

Der erste Band einer magischen und sagenumwobenen Reihe von ELLA C. SCHENK...

• Dieses Buch befindet sich bei miabioka in einem Regal.
  • miabioka hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von miabioka.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Intrigen und mystische Gaben in der Welt der Maya

Wer zuvor schon "Eventorra" gelesen hat, wird von diesem 1. Band sicherlich auch begeistert sein.

Wie manch andere, hatte ich das Glück auf der Frankfurter Buchmesse ein Buch von Ella zuergattern. Noch vor Erscheinungstermin, was wirklich wunderbar ist.

Natürlich hat es mich in den Händen gejuckt es gleich zu lesen.

Eine Welt der Mayas, düstere Atmosphäre,mächtige Fähigkeiten, eine fesselnde Story, Protagonisten die einem ans Herz wachsen. Mitfühlend und dennoch nicht zu abstrakt geschrieben. Ein Paar das ungleich ist, was aber zusammenwächst mit den Aufgaben die vor ihnen liegen.

Selbst wenn jemand kein Wissen hat, was es  auf sich hat mit der Vergangenheit der Mayas, bekommt kleine geschichtliche Einblicke in die Vergangenheit.

Lucy die Hauptprotagonistin ist nicht so schwach wie sie sich oftmals fühlt und gewinnt an Stärke mit jeder weiteren Entwicklung. Der Gegenpart Deanel ist ein ganz anderer Schlag mit zwei Gesichtern, dennoch für die Geschichte muss er vieles kämpfen und auch opfern.

Die Ur-Maya sind nicht nur ein stolzes Volk. Sie sind genauso unberechenbar wie es Götter nur sein können. In all den Intrigen und Machenschaften, befindet sich Lucy als das begehrte Ziel, für jeden hat sie eine andere wichtige Bedeutung oder Bedrohung.
Nun liegt es an ihr und ihren Freunden zu überleben und ihren Platz in der Welt zufinden.

Das Ende,ist für mich sehr viel versprechend für den 2. Band und ich kann es kaum erwarten und mit "Brennendes Ascheherz"an zufangen.