Cover-Bild Ocean View Avenue – Eine Chance für die Liebe
Band 2 der Reihe "Die Ocean View Avenue-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.05.2024
Ella Thompson

Ocean View Avenue – Eine Chance für die Liebe

Bist du bereit, die Liebe in dein Herz zu lassen?

Gleich hinter der Ocean View Avenue, wo man die Sonne im Atlantik untergehen sehen kann, liegt die Schreinerei, die Brooke McNally vor Kurzem übernommen hat. Während sie die neue berufliche Herausforderung und ihre Tochter Reeva unter einen Hut zu bekommen versucht, lernt Brooke den Webdesigner Owen kennen. Nach dem Tod seiner Frau ist Owen mit seinem Sohn Theo nach Jamestown gekommen, um noch mal ganz neu anzufangen. Während sich ihre Kinder anfreunden, stellt die freiheitsliebende Brooke Owens Geduld bei jeder ihrer Begegnungen auf die Probe. Aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an ...

Veröffentlicht am 09.02.2024

Beach Vibes und Lovestory inklusive

Nach der „Lighthouse-Saga und und Stonebridge Saga, die ich beide sehr liebe gibt es wieder etwas Neues von Ella Thompson: Ocean View Avenue – Wo deine Träume wahr werden (Band 1).

Es ist die Geschichte ...

Es ist die Geschichte vom Neuanfang der Schwestern Harper und Brooke, die sich nach der Flucht vor ihrem gewalttätigen Vater in einer idyllischen Stadt in Rhode Island niederlassen. In Rückblenden wird diese Storyline aufgerollt. Umgeben von einer hilfsbereiten, neugierigen Nachbarschaft und Freunden, ziehen die Schwestern Brookes Tochter Reeva groß. Die Gegenwart wird außerdem geprägt von Harpers Schwärmerei für ihren Chef Blake. Beide nähern sich an, als Blake Harper zu einem Arbeitswochenende auf der Ranch der Familie drängt.

Die Entwicklung Blakes vom rücksichtslosen Chef zum sympathischen Kerl von Nebenan war für mich sehr gelungen. Ich mochte die Liebesgeschichte zwischen ihm und Harper. Das Buch fängt den American-Dream-Geist ein und bietet gleichzeitig eine herzerwärmende Kleinstadtgeschichte. Im Vordergrund steht auch die enge und besondere Bindung zwischen den Schwestern. Alles wird abgerundet durch die idyllische Atmosphäre, die für mich Urlaubsgefühle inklusive Beach-Vibes haben aufkommen lassen.