Cover-Bild Willst du Blumen, kauf dir welche
  • Verlag: Aufbau audio
  • Ersterscheinung: 13.10.2020
Ellen Berg

Willst du Blumen, kauf dir welche

(K)ein Romantik-Roman
Tessa Mittelstaedt (Sprecher)

Datest Du noch, oder liebst Du schon? Lena ist eine der Letzten ihrer Art: Sie glaubt an Romantik – und an Bücher. Am liebsten versinkt sie in Liebesgeschichten, doch um mit ihrem kleinen Buchladen zu überleben, muss sie mehr bieten. Also organisiert sie eine Lesung mit dem Erfolgsautor Benjamin Floros, der behauptet, den alles entscheidenden Algorithmus für die Liebe entdeckt zu haben. Prompt geraten sich die beiden in die Haare – bis Benjamin darauf wettet, dass Lena mit seiner Formel den Mann fürs Leben findet. Trotzig lässt sich Lena auf das Experiment ein – und erlebt ein echtes Dating-Abenteuer. Aber dann kommt doch noch die Romantik ins Spiel …

Veröffentlicht am 24.08.2022

Gibt es eine Formel um die wahre Liebe zu finden ?

In diesem Buch geht es um die Buchhändlerin Lena Hagedorn, die sich kürzlich den Traum einer eigenen Buchhandlung im Hause iher Tante erfüllt hat.

Um Kundschaft zu gewinnen veranstaltet sie eine Lesung ...

Um Kundschaft zu gewinnen veranstaltet sie eine Lesung mit dem Bestseller Autor Benjamin Floros, der ein Buch über die ultimative Liebesformel geschrieben hat.

Durch eine dumme Wette bringt Benjamin Lena dazu einige Dates wahr zu nehmen.

Ich hatte mir dieses Mal das Hörbuch vorgenommen und ich bin restlos begeistert.

Der humorvolle Schreibstil kommt durch die phänomenale Stimme von Tessa Mittelstaedt wunderbar zur Geltung. Sie liest pointiert und schafft es auch durch verschiedene Stimmlagen die Figuren lebendig werden zu lassen.

Wie immer bei Ellen Berg ist die Geschichte mit witzigen Ereignissen durchzogen und dennoch kann man wieder ein Thema erkennen, was der Autorin wichtig ist.

Dieses Mal ist es zu einen eine Liebeserklärung an die niedergelassenen Buchhändler. Die Beschreibungn von Lenas Leseparadies ist so bildhaft, dass ich quasi im Lesesessel Platz genommen habe und auch bei der Lesung von Benjamin Floros dabei war.

Und zum anderen nimmt sie die Dating Szene unter die Lupe und man kann vieles "lernen" und ich fürchte fast, dass die Herren, die Ellen Berg da beschreibt auch im wahren Leben ao auftauchen.

Ich hatte eine herrliche Hörzeit mit dem Buch und bin teilweise aus dem schmunzeln nicht mehr herausgekommen.

Nomalerweise lese ich lieber selbst, aber mit dieser tollen Lesestimme von Tessa Mittelstaedt war das hören ein Hochgenuss.

Von mir gibt es volle Sternenanzahl und eine unbedingte Lese-/Hörempfehlung.