Cover-Bild Das Unrecht
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 19.10.2022
Ellen Sandberg

Das Unrecht

Ungekürzte Lesung mit Vera Teltz (2 mp3-CDs)
Vera Teltz (Sprecher)

Ein Tod, der nicht gesühnt wurde. Eine Schuld, die niemals beglichen werden kann.
Jedes Jahr, wenn der Herbst naht, wird Annett von einer inneren Unruhe erfasst. Dann macht sich die Narbe an ihrem Arm bemerkbar und Erinnerungen werden wach. Doch diesmal lassen sie sich nicht vertreiben. Kurzentschlossen nimmt sich Annett nach einem Ehestreit eine Auszeit und fährt nach Wismar, in ihre alte Heimat an der Ostsee. Sie will endlich mit der Vergangenheit abschließen und dem Mann vergeben, der sie und ihren Freund einst verriet. Doch je mehr sie über die Ereignisse im Sommer 1988 herausfindet, umso deutlicher wird: Es wäre besser gewesen, sie ruhen zu lassen. Denn der Verrat von damals reißt ihr Leben erneut in den Abgrund ...

Ungekürzte Lesung mit Vera Teltz
2 mp3-CDs | ca. 11 h

Veröffentlicht am 03.11.2022

Eine fesselnde Geschichte…

Das Unrecht ist der neue Roman aus der Feder von Ellen Sandberg.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von Der Audio Verlag (DAV) als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Sprecherin
Auch diese ...

Das Unrecht ist der neue Roman aus der Feder von Ellen Sandberg.
Sprecherin
Auch diese Geschichte von Ellen Sandberg wird wieder von Vera Teltz
gelesen. Sie macht einmal mehr einen hervorragenden Job, und es macht einfach unheimlich großen Spaß, ihr zuzuhören.
Die Romane von Ellen Sandberg haben mir bisher immer gefallen. Besonders die letzten Beiden vor Das Unrecht.
Ich war sehr gespannt auf diese Geschichte, weil die Autorin es bisher immer geschafft hat, mich mit ihren Geschichten zu überraschen.
Wie gewohnt spielt die Geschichte auf zwei Zeitebenen: Einmal in Wismar im Herbst 1988, und einmal in der Gegenwart - hier 2016 - in Bamberg.
Vergangenheit und Gegenwart wechseln sich ab, und dröseln so nach und nach auf, was damals kurz vor der Wende tatsächlich passiert ist.
Die Chancen sind wieder einmal sehr komplex, und es ist sehr spannend und auch erschütternd, wie hier die Protagonistin hintergangen wurde.
Fazit
Ellen Sandberg hat es auch diesmal wieder geschafft, mich von Anfang an für die Geschichte zu begeistern, und so dürfte es Niemanden wundern, dass ich das Hörbuch relativ schnell durch hatte. Eine sehr empfehlenswerte Geschichte.