Cover-Bild Dem Leben wieder trauen
22,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Patmos Verlag
  • Themenbereich: Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung - Umgang mit persönlichen und gesundheitlichen Problemen
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Seitenzahl: 216
  • Ersterscheinung: 06.02.2023
  • ISBN: 9783843614559
Ellen Spangenberg

Dem Leben wieder trauen

Traumaheilung nach sexueller Gewalt
Für die Überlebenden von sexueller Gewalt ist es wichtig, die Symptome ihrer Traumatisierung zu verstehen und Strategien zu entwickeln, um sich in Krisenzeiten zu stabilisieren. Ellen Spangenberg informiert umfassend über die Folgen von sexueller Gewalt, nennt neueste Behandlungsmöglichkeiten und vermittelt erprobte Methoden zur Selbsthilfe. Ein Buch, das eine Therapie nicht ersetzt, aber betroffene Frauen auf ihrem Heilungsweg hilfreich begleitet.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei katze102 in einem Regal.
  • katze102 hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2023

einfühlsames Selbsthilfebuch

0

Ellen Spangenberg arbeitet seit vielen Jahren als ärztliche Therapeutin mit sexuell traumatisierten Frauen.

In diesem Selbsthilfebuch beschreibt sie sehr einfühlsam Trauma und Traumatherapie, zeigt genauso ...

Ellen Spangenberg arbeitet seit vielen Jahren als ärztliche Therapeutin mit sexuell traumatisierten Frauen.

In diesem Selbsthilfebuch beschreibt sie sehr einfühlsam Trauma und Traumatherapie, zeigt genauso Symptome, Verdrängungsmechanismen; Erklärungen, Hilfen und Übungen auf. Fragen lassen beim Lesen eigene Verhalten erkennen und bedenken. Gerade die vielen Übungen, Listen und Erklärungen finde ich besonders hilfreich. Sehr gut gefallen haben mir auch die Auflistung eines „Notfallkoffers“, sowie die vielen Informationen über Hilfsmöglichkeiten mit ganz konkreten Internetseiten.

Den wiederkehrenden Hinweis, das dieses Buch keine Therapie erstetzen, sondern darauf vorbereiten und begleiten kann, schätze ich als sehr seriös ein. Stets fällt auf, wie einfühlsam die Autorin alles gut verständlich erklärt und beschreibt. Ich halte dieses Buch für eine große Hilfe und würde es nicht nur Betroffenen sexueller, sondern auch psychischer und körperlicher Misshandlung empfehlen genauso wie jenen, die privat oder beruflich mit eben solchen Frauen Kontakt haben und vielleicht weiterhelfen oder verstehen möchten.