Cover-Bild Die Weisheit der Wölfe
  • Genre: Sachbücher / Natur & Technik
  • Ersterscheinung: 08.04.2019
Elli H. Radinger

Die Weisheit der Wölfe

Wie sie denken, planen, füreinander sorgen. Erstaunliches über das Tier, das dem Menschen am ähnlichsten ist
Der Bestseller jetzt im Taschenbuch

Kein anderes Lebenswesen ist uns so ähnlich wie der Wolf. Wölfe kümmern sich empathisch um ihre Alten und Verletzten, erziehen liebevoll ihren Nachwuchs und haben die Fähigkeit, im Spiel alles zu vergessen. Sie denken, träumen, machen Pläne, kommunizieren intelligent. Die Wolfsexpertin Elli H. Radinger erzählt spannende Geschichten über Werte wie Familiensinn, Vertrauen, Geduld, Führungsfähigkeit, Achtsamkeit, Umgang mit Misserfolgen oder Tod. Sie offenbart verblüffende und bisher unbekannte Erkenntnisse über das Leben von Wölfen und zeigt: Wölfe wären wohl die besseren Menschen.

Ausstattung: 24 S. Farbbildteil

Veröffentlicht am 05.07.2023

Absolut wundervolles faszinierendes Buch über die Weisheit der Wölfe!

Die Autorin Elli H Radinger ist mittlerweile mit ihren tollen, faszinierenden und Interessanten Büchern zu einer meiner Lieblingsautorin geworden!

Dieses Buch ist ebenfalls ein Geschenk eines geliebten ...

Dieses Buch ist ebenfalls ein Geschenk eines geliebten Menschen und ich war sehr neugierig was die Autorin von Ihren Wölfen erzählt.

Zu erst einmal ist das Hardcover Buch mit dem Schmutzeinband auch diesmal wieder wundervoll gestaltet, ein echter Hingucker im Bücherregal!

Die Einleitung des Buches waren bei mir schon Gänsehaut Momente, ich hänge Elli H Radinger auch bei diesem Buch wieder an den Lippen, oder besser gesagt an den Zeilen und kann es nur sehr sehr schwer weglegen. Ihr bildlicher intensiver Erzählstil lassen das geschriebene im Buch bei mir lebendig werden, so fühlt es sich an als wäre ich live dabei zwischen ihr und den wundervollen Wölfen.

In diesem Buch gibt es einfach alles was das Herz begehrt kurze erlebte Geschichten der Autorin, viel wissenswertes über Wölfe und natürlich haufenweise tolle Bilder!

Ich musste beim lesen Oft über ihre persönlichen Wolfserlebnisse schmunzeln, waren sie doch so wundervoll beschrieben! Aber habe ich auch auf vielen Seiten gestaunt und war Fasziniert was wir nicht alles von Wölfen lernen können! Ich habe viel über die Fähigkeiten der Wölfe gelernt!

Die Kapitel haben alle samt eine angenehme länge sind sehr informativ! Am Anfang eines jeden Kapitel befinden sich dazugehörige passende Sprichworte die mich zusätzlich noch verzaubern lassen. ebenso wie die wundervollen Schwarz Weiß Fotos die es am Anfang eines jeden Kapitel zu bestaunen gibt - ich habe sie mir alle in Ruhe und lange angesehen, auf den Fotos gibt es wirklich viel zu entdecken - wirklich klasse!

In der Mitte / Der Hälfte des Buches gibt es dann auch eine Auswahl an tollen farbigen Fotos der Wölfe - die ich auch alle samt wundervoll fand und begeistert angesehen habe!

Ich habe es mit absoluter Freude und Begeisterung gelesen - fast schade dass Elli H Radinger keine Wolfstouren mehr im Yellowstone-Nationalpark mehr anbietet _ ich wäre sofort dabei!

Das Buch wird einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal finden, genauso wie die anderen Bücher die ich von der Autorin schon gelesen habe!

Daher eine absolut klare von Herzen kommende Lese- und Kauf Empfehlung!

Ps.: Aber vor allem wohl auch eine sehr gute Lektüre für Wolfsgegner, da das Thema ja seit einiger zeit bei uns in Deutschland/Bayern aktuell ist und ich leider immer nur negatives Höre, finde ich, sollten sich gerade die Gegner dieses Buch einmal zu Gemüte führen!
denn wir sind dem Wolf ähnlicher als wir denken!