Cover-Bild An deiner Seite 04
  • Ersterscheinung: 05.07.2010
Ema Toyama

An deiner Seite 04

Claudia Peter (Übersetzer)

„Hinata ist für mich der wichtigste Mensch auf der Welt!“ Da ist sich die unscheinbare Schülerin Hikage ganz sicher, denn er hat ausgerechnet ihr seine Liebe gestanden. Aber sollte sie ihren Netzbekanntschaften Kuro Usagi und Mega Pig, die sie immer so sehr unterstützt haben, wirklich ein Geschenk schicken?
Hinata scheint das falsch zu verstehen und Hikage hat alle Hände voll zu tun, ihm ihren Wunsch verständlich zu machen. Doch dann scheitert es an einer Nachricht von Kuro Usagi. Sind da vielleicht die neidischen Schulkameradinnen im Spiel?

• Dieses Buch befindet sich bei Adelina in einem Regal.
  • Adelina hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 24.01.2017

An deiner Seite 4

Hikage Sumino war bisher immer ein unscheinbares Mauerblümchen. Niemand hat sich für sie interessiert. Jetzt steht sie plötzlich zwischen zwei Jungen: Hinata Muto und Teru Mikami. Hinata hat Hikage schon immer gemocht, und die beiden sind sich in den letzten Wochen immer nähergekommen. Doch Teru hat Hikage auch immer Mut zugesprochen - online auf ihrem Blog. Sie möchte niemanden der beiden verletzten, doch für wen schlägt letztendlich ihr Herz?

Mein Leseeindruck:

Dieser vierte Band der fünfteiligen Manga-Reihe hat mir recht gut gefallen. Hikage ist eine sympathische Figur, auch wenn ich ihre Unentschlossenheit nicht immer nachvollziehen konnte. Andererseits macht sie diese Unentschlossenheit irgendwie auch sympathisch, weil sie weder Hinata noch Teru verletzen möchte.

Die Zeichnungen haben mir gut gefallen; die Dialoge hätten gerne ein wenig ausführlicher sein dürfen für mich. Trotzdem hatte ich Spaß beim Lesen.