Cover-Bild The Rise Of Eli
Band 2 der Reihe "Callous-Reihe"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 06.05.2023
Emilia Cole

The Rise Of Eli

Ich bin der Junge, der nie vergessen, der nie verziehen hat. Deinetwegen habe ich alles verloren. Du hast meine Mutter in den Wahnsinn getrieben und mein Leben zerstört. Ich werde dich finden. Ich werde dir alles nehmen. Und dann werde ich dich töten.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Geniales Buch

Leser von “Callous Heart” kennen Eli schon, aber in “The Rise of Eli” bekommt er endlich die Hauptrolle, die er verdient hat und kann alle Facetten seiner Persönlichkeiten zeigen.
Man braucht auf jeden ...

Man braucht auf jeden Fall das Vorwissen aus dem ersten Band, aber dafür bekommen die neugierigen Leser endlich all ihre Fragen beantwortet. Ganz vorne dabei, die wichtigste Frage: Warum? Dieses Buch ist eine unglaublich geniale Villain-Origin-Story und was mich am meisten begeistert hat, ist Elis Charakterisierung. Die Zeiten wechseln zwischen Gegenwart und Vergangenheit, man bekommt also einen guten Einblick in seine jüngeren Jahre und warum Eli so ist, wie er ist. Diese Hintergründe haben bei mir zu einem totalen Gefühlszwiespalt geführt: Einerseits hatte ich großes Mitleid mit ihm, auf der anderen Seite sind da seine Taten, die ganz klar gegen ihn sprechen. Das Buch ist unglaublich spannend, ich konnte es praktisch nicht aus der Hand legen und musste es in einem Rutsch direkt durchlesen. Der Schreibstil unterstützt die intensiven Atmosphären absolut perfekt.