Cover-Bild Der Atlas der Ozeane
  • Ersterscheinung: 09.01.2020
Emily Hawkins

Der Atlas der Ozeane

Unglaubliche Abenteuer und wunderbare Tiere auf und unter Wasser
Robert Klanten (Herausgeber), Lucy Letherland (Illustrator)

Komm mit auf eine Entdeckungsreise zu den erstaunlichsten Meeresbewohnern und erkunde mit diesem wunderschön illustrierten Atlas die Wunderwelt der Ozeane.

Mach dich bereit für spannende und farbenfrohe Tauchgänge in die Ozeane dieser Welt und entdecke das vielfältige Leben in der Tiefsee. Begleite die Lederschildkröte auf ihrer Reise durch den Pazifik, schlummere mit den Seeottern oder bade mit Walrossen im Eiswasser. Dieser neue, vierte Titel der beliebten Atlas­Reihe führt uns diesmal in die Welt der Meere.

• Dieses Buch befindet sich bei lalaundfluse in einem Regal.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Wissenswertes mir ein bisschen Humor

Die Autorin nimmt den Leser mit auf eine Reise durch die Weltmeere: Pazifischer Ozean, Atlantischer Ozean, Indischer Ozean und die Polarmeere.
Überall gibt es etwas zu entdecken und auf den farbenfrohen ...

Überall gibt es etwas zu entdecken und auf den farbenfrohen Bildern noch viel mehr als man auf den ersten Blick vermuten will. Und auf den zweiten Blick sieht man Dinge, die man gar nicht erwarten würde und so in der Natur auch nicht vorfindet… was dem Ganzen aber auch etwas Amüsantes verleiht.
Pinguine auf Sprungbrettern, Tölpel mit Blumensträußen, Seeotter mit Rettungsring …
Auf jeder der DIN-A 3 großen Doppelseiten dieses farbenfrohen Sachbuches erfährt man Wissenswertes über interessante (und nicht immer bekannte) Meeres- und Küstenbewohner.
Einfach erklärt, bildlich dargestellt und zum Staunen und Entdecken auffordernd, so ist Der Atlas der Ozeane ein Buch für Kinder ab 6 (und Erwachsene).

Veröffentlicht am 22.01.2020

Ein wirklicher Atlas über unsere Meere

Im Zuge des Sachkundeprojekts "Wir entdecken die Meere", bin ich auf diese große Werk gestoßen.

Sämtliche Bereiche und Lebewesen werden detailliert beschrieben und überzeugen durch atemberaubende Illustrationen. ...

Nach Abschluss des Projekts, hat das Buch noch immer einen festen Stammplatz im Kinderzimmer.

Stöbern, Tiere entdecken und immer wieder dazulernen. Sehr empfehlenswert auch für Eltern ohne Biologie Studium:)