Cover-Bild Finde die verlorene Stadt im Dschungel
  • Ersterscheinung: 23.10.2023
Emily Hawkins

Finde die verlorene Stadt im Dschungel

Der Kreisel entscheidet dein Schicksal
Andreas Jäger (Übersetzer), R. Fresson (Illustrator)

Das spannende Mitmachabenteuer

• Spinner: Im Deckel integriert ist ein herausnehmbarer »Kreisel«, der den Weg des Abenteuers per Zufall bestimmt
  • Geeignet: Lese- und Spielvergnügen für Kinder ab 9 Jahren
  • Illustration: Wundervoll gezeichnet im »Tim und Struppi«-Stil

Überlebenstipps
Die Abenteuergeschichte wird von Überlebenstipps und realen Berichten von Menschen begleitet, die in der Wildnis trotz aller Widrigkeiten überlebt haben. Erfahre, wie man ein Floß aus Balsaholz baut oder welche Früchte essbar sind.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Gut gemacht

Das spannende Mitmachabenteuer. Mit offenen Augen träumst du von der Verlorenen Stadt, eingelullt von dem Geplauder deiner Freunde und den fernen Rufen der Brüllaffen. Da kracht das Boot gegen einen Felsen und kentert. Als du nach Luft ringend auftauchst, siehst du, wie das Boot mit deinen Freunden hinter einer Flussbiegung verschwindet. Am Ufer schleppst du dich aufs Trockene. Jetzt bist du allein und verloren mitten im Amazonas-Dschungel. Wie soll es jetzt weitergehen? Du entscheidest, welchen Weg du nehmen möchtest. Eine schlechte Entscheidung könnte zu einer Katastrophe führen! Der Schicksals-Kreisel entscheidet über dein Abenteuer mit. Drehe den Kreisel und finde den richtigen Weg. Hast du das Glück, das Wissen und die Fähigkeiten, die du zum Überleben brauchst? Spinner: Im Deckel integriert ist ein herausnehmbarer »Kreisel«, der den Weg des Abenteuers per Zufall bestimmt. (Klappentext)

Das ist ein wirklich tolles Buch. Es verbindet Lese- und Spielvergnügen in einem. Es ist so aufgebaut, dass der Leser durch eigene Entscheidungen den Handlungsablauf selbst bestimmen kann. Es ist verständlich geschrieben und gut vorstellbar. Schnell taucht man ein in den Ablauf und wird ein Teil von ihr. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis ich das Abenteuer im Urwald durchgelesen bzw. durchgespielt hatte. Die Illustrationen und Bilder lockern den Text auf und verbinden sich zu einer wunderbaren Einheit. Das Buch ist eine wunderbare Mischung aus Abenteuergeschichte, Erlebnisbericht und Comic. Meine Enkel (9 und 11) waren sehr begeistert. Es hat ihnen sichtlich Spaß gemacht das Buch zu lesen.