Cover-Bild Die geheime Drachenschule - Die Rückkehr des siebten Clans
Teil 3 der Serie "Die geheime Drachenschule"
(1)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
6,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
  • ISBN: 9783838792385
  • Empfohlenes Alter: ab 9 Jahren
Emily Skye

Die geheime Drachenschule - Die Rückkehr des siebten Clans

Band 3.
Philipp Schepmann (Sprecher), Pascal Nöldner (Illustrator)

Das 1. Schuljahr auf Sieben Feuer neigt sich dem Ende zu. Und noch immer weiß niemand, wer der erste Reiter des jungen Blattfingers Anonymus werden soll. Die Zeit wird knapp, denn je länger der Drache ohne Reiter bleibt, desto wilder wird er. Auf Drängen von Henry befragt Lucy heimlich das Drachenorakel. Doch die Prophezeiung versetzt sie in Angst und Schrecken: Henry, Lucy und ihre Freunde müssen jetzt mehr denn je zusammenhalten, denn der Drachenschule stehen stürmische Zeiten bevor ...

Weitere Formate

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2020

tolles Abenteuer

0

Die geheime Drachenschule – Die Rückkehr des siebten Clans stellt Band 3 der Kinderbuchreihe (ab 8 Jahren) dar. Die 272 Seiten des Buches wurden zu 151 Hörminuten zusammengefasst. Ich empfehle euch Band ...

Die geheime Drachenschule – Die Rückkehr des siebten Clans stellt Band 3 der Kinderbuchreihe (ab 8 Jahren) dar. Die 272 Seiten des Buches wurden zu 151 Hörminuten zusammengefasst. Ich empfehle euch Band 1 und 2 logischerweise vorher zu lesen/ zu hören.
Klappentext: Lucy starrte auf das Orakel. Das Lächeln verschwand. Und ihre Miene versteinerte.
Das 1. Schuljahr auf Sieben Feuer neigt sich dem Ende zu. Und noch immer weiß niemand, wer der erste Reiter des jungen Blattfingers Anonymus werden soll. Die Zeit wird knapp, denn je länger der Drache ohne Reiter bleibt, desto wilder wird er. Auf Drängen von Henry befragt Lucy heimlich das Drachenorakel. Doch die Prophezeiung versetzt sie in Angst und Schrecken: Henry, Lucy und ihre Freunde müssen jetzt mehr denn je zusammenhalten, denn der Drachenschule stehen stürmische Zeiten bevor ...
Ich mag die Geschichten rund um Lucy & Henry. Ich finde sie unglaublich süß und sie sind definitiv für alle wilden Jungs und Mädchen etwas. Aber auch ich, die als Erwachsene gerne mal in die Welt der Kinderbücher/ Hörbücher abtaucht, bin voll auf meine kosten gekommen. Die Geschichten sind immer sehr humorvoll, spannend und kindgerecht gestaltet und die Protagonisten sind einfach nur liebenswert. Die Geschichten sind sehr einfach und verständlich gehalten, wodurch sie sich auch super für Leseanfänger eignen.
Das Hörbuch war wirklich toll vertont. Obwohl die sowieso schon knappe Seitenzahl weiter gekürzt wurde, hatte ich nicht das Gefühl wichtige Teile der Geschichte zu verpassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere