Cover-Bild Nacht über Frost Hollow Hall
Emma Carroll

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannender Mystery-Roman für junge Leser
Verena Körting (Illustrator)

Für alle Fans von Downton Abbey! Kinderbuch für Mädchen ab 10.

Ob es auf Frost Hollow Hall spukt? Tilly ist froh, dass sie mit ihren 12 Jahren auf dem herrschaftlichen Anwesen eine Arbeit gefunden hat. Und mit Gracie, mit der sie sich eine Kammer teilt, versteht sie sich wunderbar. Doch schon bald merkt Tilly, dass auf Frost Hollow Hall seltsame Dinge vor sich gehen. Als sie eines Abends zum Kühlhaus eilt, um Eiswürfel für den Lord zu schlagen, entdeckt sie eine Gestalt auf dem zugefrorenen See …

Veröffentlicht am 12.09.2018

absolut überzeugend

Tilly und Will gehen unerlaubt auf dem See bei Frost Hollow Hall Schlittschuhlaufen, woraufhin Tilly ins Eis einbricht und nur durch ein Wunder gerettet wird. Dadurch wird ihre Neugier für das geheimnisvolle Anwesen geweckt.

Die Geschichte ist spannend und interessant erzählt, die Kapitel sind recht kurz, was ich sehr angenehm finde. Die Handlung ist verständlich beschrieben und der Schreibstil macht Spaß.

Das Cover sieht toll aus und macht gemeinsam mit dem Klappentext neugierig auf das Buch. zu Beginn eines jeden Kapitels sind schwarz-weiße Bilder, die die Stimmung der Geschichte wiederspiegeln.

Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen, man "fliegt" regelrecht durch die Seiten.

Dieses Werk hat zurecht in Großbritannien einige der wichtigsten Literaturpreise gewonnen und ich kann es jedem empfehlen, der gerne Romane liest.