Cover-Bild Fünf Freunde im Gruselschloss
Band 52 der Reihe "Einzelbände"
  • Verlag: cbj
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.06.2015
Enid Blyton

Fünf Freunde im Gruselschloss

Silvia Christoph (Illustrator)

Band 52: Ein neues, spannendes Abenteuer für die Fans

Als die Fünf Freunde erfahren, dass das geheimnisvolle Schloss auf einem alten Gemälde ihrem Großonkel gehört, sind sie hellauf begeistert. Prompt nutzen sie die Gelegenheit für einen Urlaub auf dem Anwesen. Doch der alte Herr entpuppt sich als wahrer Griesgram, und in den alten Gemäuern geht es nicht mit rechten Dingen zu. Schon bald merken die Fünf Freunde, dass hinter den mysteriösen Vorkommnissen mehr steckt als bloß ein böser Spuk.

• Dieses Buch befindet sich bei Line1998 in einem Regal.
  • Line1998 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Naja

Konnte mich persönlich leider nicht ganz so überzeugen. Der Schreibstil wirkte holprig und nicht ganz so flüssig, so erging es mir auch spannungsmäßig mit der Geschichte.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Sehr gruselig

Für ein Kinderbuch ist die Handlung sehr düster und nicht so gut geeignet. Bei diesem Band merkt man auch sehr stark, dass er nicht von Enid blyton geschrieben wurde. Dies ist ein schwächerer Band der Reihe .