Cover-Bild Die Olchis auf Geburtstagsreise
Band der Reihe "Lesestarter"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 20.05.2019
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Erhard Dietl

Die Olchis auf Geburtstagsreise

Lesestarter. 3. Lesestufe
Erhard Dietl (Illustrator)

Eine oberolchige Geburtstagsreise! Auf dem Rücken von Feuerstuhl, ihrem Drachen, machen die Olchis Europa unsicher. Sie suchen einen schönen, muffeligen Platz für die Geburtstagsfeier von Olchi-Opa. Dabei landen sie in einem schottischen Schloss, nagen den Eiffelturm in Paris an undrücken den Schiefen Turm von Pisa wieder gerade.

Die Lesestarter von Oetinger motivieren auch leseschwache Kinder zum Lesen. Wie? Mit bekannten Autoren, starken Charakteren und populären Themen, die Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren begeistern. Und mit vielen Bildern, Spielen und Leserätseln. So einfach ist Lesenlernen mit den Olchis: Liebenswerte Figuren, einfache Texte, und beliebte Themen motivieren und machen Spaß.

• Dieses Buch befindet sich bei Gaby2707 in einem Regal.
  • Gaby2707 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Die Olchis auf Geburtstagsreise

Ihr wollt mit den Olchis zu Opas 2400. Geburtstag auf Geburtstagstour gehen? Dann nehmt euch in acht. Die Olchis essen mit Vorliebe alles was stinkt und was so vor sich hin fault. Sie haben grüne Gesichter und Hörner statt Ohren. Sie warten mit ungewöhnlichen Fähigkeiten auf und sie können fluchen, dass sich die Balken biegen. Aber man kann von ihnen auch etwas lernen: über Toleranz, Solidarität und Familiensinn. Kurze Kapitel überfordern unseren kleinen Erstleser nicht und auf den Bildern kann man viel entdecken.

Unserem kleinen Leser hat das Buch viel Spaß gemacht und nun braucht er Olchis-Nachschub.