Cover-Bild 7 Key Facts
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 10.03.2016
Erich Frischenschlager, Johannes Gosch

7 Key Facts

So steigern Sie Ihre Lebensqualität!

Wir müssen das Mammut nicht mehr selbst erlegen und die Beeren nicht mehr selbst sammeln. Was auf den ersten Blick nach Fortschritt aussieht, hat für uns Menschen einen hohen Preis: Wichtige Faktoren wie körperliche Kraft, Ausdauer und mentale Stärke sind nicht mehr ausreichend entwickelt, obwohl sie die Basis für Erfolg und Zufriedenheit im Berufs- und Privatleben bilden.

Die Autoren zeigen die sieben Schlüsselfaktoren auf, die für die Verbesserung Ihrer Lebensqualität entscheidend sind, und stellen Übungen vor, die Sie leicht in Ihren Alltag einbinden können. Das zeitsparende Krafttraining ohne Geräte und die Koordinationsübungen werden mit zahlreichen Bildern veranschaulicht. Gesundheitsschonendes Ausdauertraining, Ernährungstipps und Entspannungstechniken vervollständigen den Trainingsplan. Beginnen Sie noch heute!

Veröffentlicht am 15.09.2016

7 Key Facts

Ein kleiner Ratgeber von nicht ganz 160 Seiten von dem Autorenduo Frischenschlager/Gosch. Das Buch liegt gut in der Hand, besticht durch seine grellgelbes Outfit mit roter Schrift, macht sofort gute Laune. Zu erwähnen ist auch das kartonierter Papier, auf dem man kleine Flecken gut wieder abwischen kann. Das Sachbuch zeigt uns praktisch in 7 Schritten auf, wie wir unsere Lebensqualität schnell und leicht steigern können. Hier werden Themen behandelt wie: Ausdauer, Kraft,Koordination, Ernährung, Entspannung, mentale Stärke und Beziehungen. Jedes Kapitel ist durch eine andere Farbe am Buchrand markiert. Zu Anfang sind meist wissenschaftliche Erläuterungen angegeben und dann bebilderte Übungen zum Nachmachen. Es befinden sich in dem Buch Ernährungstabellen, Fragebogen, Zeitmanagement. Es wird beschrieben, wie wir verschiedene Übungen oder Ernährung fließend in unser tägliches Leben einbringen können. Es werden vielfache Hinweise auf weitere Literatur gegeben. Am Ende des Kapitels ist dann jeweils der Workshop. Eigentlich hat man ja das Wissen schon, meint aber, durch verschiedene Bücher einfacher und ohne viel Anstrengung gesünder Leben zu können.Dies geht leider auch mit diesem Buch nicht. Man muß schon Zeit aufbringen und den inneren Schweinehund besiegen, um so zu leben, wie es dargestellt wird, Und bei manchen Berufen mit Haushalt und dergleichen kann man das nicht immer umsetzten. Wie steht da am Ende des Buches: Beginnen sie noch heute. Ich muß sagen, mir hat das Buch ein sehr schlechtes Gewissen gemacht und gezeigt, dass ich eine sehr geringe Lebensqualität mit meiner ungesunden Lebensweise habe, obwohl ich weder rauche noch trinke. Zu viel Schöngeredet, deshalb gibt es Punktabzug.