Cover-Bild Warrior Cats. In die Wildnis
(1)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
16,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG
  • Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • Seitenzahl: 317
  • Ersterscheinung: 27.02.2018
  • ISBN: 9783407823656
  • Empfohlenes Alter: ab 10 Jahren
Erin Hunter

Warrior Cats. In die Wildnis

I, Band 1
Klaus Weimann (Übersetzer)

Weltweit verfolgen Fans das Geschehen um die KatzenClans: USA, Großbritannien, Frankreich, Russland, Japan, Korea, China, Tschechien, Litauen, Portugal, Ungarn, Brasilien, Norwegen und Griechenland

Ein Wald. Vier Clans. Und alle wollen überleben.
Jenseits der Menschen, tief verborgen im Wald, leben die Katzen der Clans wild und ungezähmt. Feuerpfote, der seine Zweibeiner verließ, um sich dem DonnerClan anzuschließen, genießt das stürmische Leben des Waldes in vollen Zügen. Seite an Seite mit den wilden Katzen lernt er zu jagen, seine Instinkte zu gebrauchen, er lernt den Wald zu hören und seine Feinde zu riechen. Doch das Leben stellt ihn auch immer wieder auf die Probe, denn der Platz ist eng, das Futter knapp. Blaustern, die Königin des DonnerClans, hat Zweifel, ob es der Clan schaffen wird, bis zur Blattfrische zu überleben. Da erfährt Feuerpfote von der Prophezeiung: „Nur Feuer kann den Clan retten!“ Was hat diese Prophezeiung zu bedeuten?

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2020

Bequemlichkeit oder Freiheit?

0

Inhaltsangabe: Jenseits der Menschen, tief verborgen im Wald, leben die Katzen der Clans wild und ungezähmt. Feuerpfote, der seine Zweibeiner verließ, um sich dem DonnerClan anzuschließen, genießt das ...

Inhaltsangabe: Jenseits der Menschen, tief verborgen im Wald, leben die Katzen der Clans wild und ungezähmt. Feuerpfote, der seine Zweibeiner verließ, um sich dem DonnerClan anzuschließen, genießt das stürmische Leben des Waldes in vollen Zügen. Seite an Seite mit den wilden Katzen lernt er zu jagen, seine Instinkte zu gebrauchen, er lernt den Wald zu hören und seine Feinde zu riechen. Doch das Leben stellt ihn auch immer wieder auf die Probe, denn der Platz ist eng, das Futter knapp. Blaustern, die Königin des DonnerClans, hat Zweifel, ob es der Clan schaffen wird, bis zur Blattfrische zu überleben.


Cover: Das Cover der Neuauflage ist wirklich toll gemacht. So ähnlich habe ich mir Feuerpfote vorgestellt und die grünen Augen fesseln einen einfach.


Sichtweise/Erzählstil: Die Geschichte wird zwar von Außen erzählt, aber aus Feuerpfote's Sicht. Es hat viel Spaß gemacht zu sehen wie sehr er seine Freiheit genießt und wie er Freunde findet.

Locker und Leicht geschrieben, für Kinder sehr gut zu verstehen und für Erwachsene schnell zu lesen.


Spannung/Story: Von Anfang an, merkt man, das dieses Buch eher dem Aufbau und der ersten Erklärungen dient. Mit den ganzen Bräuchen, Fellfarben und Namen muss man sich erstmal auseinander setzten. Die Geschichte entwickelt sich erst langsam und dann kommt sie immer mehr in Fahrt. Sowohl Action als auch Spannung steigen rasant an und man ist komlplett in der Geschichte gefangen. Man begleitet Feuerpfote auf seinem Weg vom Hauskater zum Krieger. Eine kurze, aber sehr interessante Geschichte und auch emotional.

Das Buch ist nicht nur eine tolle Fantasiegeschichte sondern handelt auch von Freundschaft, Zusammenhalt innerhalb einer Gemeinschaft und der Umgang mit dem Tod. Bestimmte Werte, die besonders Kindern im frühen Alter nahe gebracht werden sollten.

Was Erin Hunter besonders schön gelungen ist, das man einfach komplett im dem beschriebenem Clan-Leben aufgeht. Nach kurzer Eingewöhnung der Rangordnung kommt man ganz gut Zurecht und kann die verschiedenen Katzen auseinander halten.


Fazit: Für Erwachsene zwar ein kurzes Buch, aber spannend und einfach schön geschrieben. Macht Lust auf mehr!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere