Cover-Bild Warrior Cats. In die Wildnis
  • Ersterscheinung: 11.03.2009
Erin Hunter

Warrior Cats. In die Wildnis

I, Band 1
Klaus Weimann (Übersetzer), Hauptmann und Kompanie (Zeichner)

Weltweit verfolgen Fans das Geschehen um die KatzenClans: USA, Großbritannien, Frankreich, Russland, Japan, Korea, China, Tschechien, Litauen, Portugal, Ungarn, Brasilien, Norwegen und Griechenland

Ein Wald. Vier Clans. Und alle wollen überleben.

Jenseits der Menschen, tief verborgen im Wald, leben die Katzen der Clans wild und ungezähmt. Feuerpfote, der seine Zweibeiner verließ, um sich dem DonnerClan anzuschließen, genießt das stürmische Leben des Waldes in vollen Zügen. Seite an Seite mit den wilden Katzen lernt er zu jagen, seine Instinkte zu gebrauchen, er lernt den Wald zu hören und seine Feinde zu riechen. Doch das Leben stellt ihn auch immer wieder auf die Probe, denn der Platz ist eng, das Futter knapp. Blaustern, die Königin des DonnerClans, hat Zweifel, ob es der Clan schaffen wird, bis zur Blattfrische zu überleben. Da erfährt Feuerpfote von der Prophezeiung: „Nur Feuer kann den Clan retten!“ Was hat diese Prophezeiung zu bedeuten?

Veröffentlicht am 26.01.2017

Warrior Cats - In die Wildnis

Schon seit Längerem schleiche ich um diese Reihe herum und habe mir nun endlich Teil 1 und 2 gekauft.

Die Geschichte von Hauskätzchen "Sammy", der sich einem der wilden Katzenclans im Wald anschließt und dort eine Ausbildung zum Krieger beginnt ist spannend und unterhaltsam geschrieben.
Die Autorin beschreibt die einzelnen Katzen und Kater, deren Charaktere und ihre Rolle innerhalb des Clans liebevoll & sehr anschaulich. Hatte die einzelnen Szenen im Kopfkino immer vor Augen lach

Teil 1 "In die Wildnis" habe ich nun gelesen und ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil...werde auf jeden Fall an der Reihe dran bleiben =)

Ein schöne JUGENDBUCH-Reihe...also Achtung, wer damit nicht so viel anfangen kann =)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Katzen sind wirklich so

Auf Grund einer Lesechallenge, habe ich mich für dieses Buch entschieden. Der Name ist hier Programm, es geht um Katzen und um nicht anderes! Dass es sich um ein Kinderbuch handelt, sollte man vorm Lesen wissen.

Meine Meinung zum Buch:

Ich finde es toll wie es die Autorin geschafft hat, jeder Katze soviel Persönlichkeit zu verleihen und glaubt mir, es kommen sehr viele Katzen vor. Jede Katze hat ihren eigenen Charakter und ich denke für dieses Buch mussten ausführliche Studien betrieben werden. Den Tieren wird unglaublich viel Leben eingehaucht, so dass man den Bezug zum Menschen immer merkt. Aber was ich besonders toll finde ist, dass die Katzen wie Katzen handeln, sie haben keinen menschlichen Züge, damit meine ich sie können "nur" das bewerkstelligen, wozu Katzen auch tatsächlich nur in der Lage wären. Gerade Kinder lernen hier viel über Freundschaft, Zusammenhalt und darüber wie es ist Stärke und Charakter zu zeigen, das lässt sich nun wieder super auf unsere Welt (die Welt der Menschen) projizieren.

Ich glaube trotzdem nicht, dass ich noch weitere Bücher dieser Reihe lesen werde, da mir die Thematik doch zu sehr kinderorientiert ist. Als Kinderbuch würde ich dem ganzen 5 Sterne geben, aber da ich zwar unterhalten wurde, mir die Katzengeschichten aber zu einfach gestrickt sind, gibt es von mir wohlverdiente 4 Sterne.

Für alle Kinder eine absolute Leseempfehlung.