Cover-Bild Panda Kingdom - Reißende Flut
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.11.2022
Erin Hunter

Panda Kingdom - Reißende Flut

Hannah Baus (Sprecher), Petra Knese (Übersetzer)

Die neue Reihe der Warrior-Cats-Autorin

Panda Kingdom ist seit der großen Flut ein zerrissenes Land. So kommt es, dass die drei Geschwister Blättchen, Regen und Geist einander nicht einmal kennen. Aber als der Bambus rar wird und die Goldstumpfnasen eine böse Intrige spinnen, sind diese drei Pandas dazu auserkoren, Panda Kingdom zu retten. Dazu muss ihnen gelingen, was vor ihnen niemand gewagt hat: Sie müssen den großen Fluss überqueren. Sie müssen sich gegen ihren Anführer stellen. Und das Schwierigste: Sie müssen einander in den Bergwäldern finden und erkennen.

Drei Pandas kämpfen um ihren Lebensraum: epische Tierfantasy in Bergewäldern und Hochgebirge

»Ein packendes Epos aus einer Welt, in der die netten Vierbeiner noch richtige Raubtiere sind. Fantasy vom Feinsten.« Der Spiegel über Warrior Cats – In die Wildnis

Veröffentlicht am 15.01.2023

Die Pandas sind los

Dies ist ein wunderbares Abenteuer für alle, von den Jüngsten bis zu den Ältesten. Obwohl es sich um eine Kindergeschichte handelt, sind die Figuren und die Welt sehr gut ausgearbeitet und keineswegs so vage, wie man meinen könnte. Zwischen den charmanten Momenten und dem großen Spaß finden wir auch wertvolle Themen und Lebenslektionen. Das Buch macht z. B. auf bedrohte Arten aufmerksam. Auf gewaltfreie Weise erfahren wir alles Wichtige über das Leben der Pandas - was sie fressen und wann, was sie mögen und was nicht. Und nicht nur Pandas, in der Geschichte lernen wir auch andere Tierarten kennen. Zusätzlich werden so wichtige Themen wie: Tod, Selbstakzeptanz oder Freundschaft behandelt. Und das Ende ist sehr interessant und macht definitiv Lust auf den nächsten Band! Von uns gibt es eine absolute Empfehlung und volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Magie rund um Pandas, Drachenzungen und ihren Freunden

Das Cover zeigt das Gesicht eines Pandas in farbiger Illustration, im unteren Bereich i seinem natürlichen Umfeld streifend, mit einem Tiger im Hintergrund – insgesamt sehr ansprechend komponiert. Das Bambusreich mit seinen magischen Drachenzungen, dem Tiger als Wächter und dem Großen Drachen versetzen den jungen Leser in eine fiktive Welt voller Abenteuer. Neben den Pandas und ihrer Lebensweise erfährt man auch etwas über Rote Pandas und Affen, die mit Naturereignissen wie Flut und Erdbeben in Eis und Schnee überleben müssen. Verwirrend ist anfangs vielleicht die Anzahl der Beteiligten, jeweils wechselnd nach teils kurzen Kapiteln. Dadurch wird der Spannungsbogen erst in späteren Kapiteln gespannter. Jungen Lesern sagt der Schreibstil und die Geschichte sicherlich zu.