Cover-Bild Meine Bibel in Reimen
Erwin Grosche

Meine Bibel in Reimen

3-Minuten-Gedichte
Melanie Gürtler (Illustrator)

In wunderbar einfachen Reimen erzählt Erwin Grosche die bekanntesten Bibelgeschichten. Dabei gelingt es ihm auf wunderbare Weise, die Aussagen kurz und knackig auf den Punkt zu bringen und die zentralen Botschaften kindgerecht und lustig zu vermitteln. Ein gereimter Vorlesespaß für kleine und große Christen.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Kinderbibel in Reimform

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover zeigt die Arche Noah mit den vielen Tieren an Bord und ist sehr bunt, vielfältig und detailliert gezeichnet. Eine sehr liebevolle und kindliche Zeichnung, auf denen es sehr viel zu entdecken gibt.

Die Gliederung des Buches ist sehr übersichtlich und das Inhaltsverzeichnis dafür sehr hilfreich. Es ist in altes und neues Testament eingeteilt und in weitere kleinere Geschichten aufgeteilt. So gehören hier zum alten Testament acht und zum neuen Testament neun Geschichten.

Die Geschichten selbst sind in Reimform verfasst und recht kurz und übersichtlich. Diese geben den wesentlichen Inhalt verständlich und kindgerecht wieder,

So beginnt es mit dem Anfang und der Erschaffung der Welt. Es geht weiter mit Adam und Eva, sowie der Arche Noah. Viele bekannte Geschichten der Bibel werden hier kurz in Reimform wiedergegeben. Die Reime sind sehr schön geschrieben und auch sehr flüssig.

Der Schreib- und Erzählstil hat mit gut gefallen. Die Textlänge ist passend und auch altersentsprechend. Eine wunderschöne Kinderbibel für kleine und große Christen.

Toll sind auch die bunten und sehr liebevollen Illustrationen. Die Bilder geben sehr gut den Inhalt des Gelesenen wieder, so können sich die Kleinsten die Situationen sehr gut Vorstellen und Betrachten.

Die jeweiligen Geschichten sind recht kurz und eignen sich sehr gut für Zwischendurch. Meist sind es nur 3 Minuten Geschichten und daher zum immer wieder lesen und auch als Einschlafgeschichte gut geeignet.

Fazit:

Eine wunderschöne Kinderbibel in Reimform mit kurzen Geschichten zum alten und neuen Testament.