Cover-Bild DAS LEBEN HATTE ICH MIR ANDERS VORGESTELLT - Das glückliche Drama einer Trennung
  • Verlag: Luzifer Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Familienleben
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 03.03.2023
Eva Adam

Lina lebt ein vermeintlich normales, glückliches Leben als verheiratete Mutter, bis ihr Mann sie eines Tages Hals über Kopf für eine jüngere Frau verlässt und mit Schulden sitzen lässt. Plötzlich ist sie gezwungen, ihr privilegiertes Leben aufzugeben, sich als alleinerziehende, berufstätige Mutter durchzukämpfen und in ihr Elternhaus zurückzukehren, wo der alte Konflikt mit ihrer gefühlskalten Mutter Hilde wieder aufflammt. Und auch ihr ungeliebter Beruf als Krankenschwester bringt einige Probleme mit sich. Immer tiefer fällt Lina in ein Loch aus Selbstzweifeln, Zorn auf ihren untreuen Ehemann, Existenzängsten und Einsamkeit.

Wie kann ein Neuanfang nach einer persönlichen Katastrophe gelingen? Wer oder was muss sich ändern, um ein solches Tief wieder zu überwinden?

• Dieses Buch befindet sich bei Tabagana in einem Regal.
  • Tabagana hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.04.2023

Kann ein Drama glücklich sein?

Diese Frage habe ich mir am Ende des Buches gestellt - als ich über den Titel nachdachte..... So ganz beantworten kann ich die Frage für mich und auch in diesem Buch nicht. Die Autorin, die mir durch ihre witzige Krimireihe aus Unterfilzbach bekannt war, hat mich mit der Kurzbeschreibung neugierig gemacht. Vor allem der flotte und kurzweilige Schreibstil haben mir sehr gut gefallen. Ich habe mit der Hauptfigur mitgelitten und sie ein ums andere Mal schütteln wollen. Beeindruckt hat mich vor allem Alma, eine zentrale Figur im Buch. Gestört haben mich einige doch sehr klischeehaft und konstruiert anmutende Szenen und Darstellungen. Ein etwas anderes Buch der Autorin, sehr unterhaltsam und das ein oder andere Mal auch nachdenklich machend! Ich hatte zwar irgendwie etwas anderes erwartet, gefallen hat es mir trotzdem!