Cover-Bild Mr. Womanizer in Love
Band 1 der Reihe "In Love-Reihe"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 25.09.2022
Eva Perkics

Mr. Womanizer in Love

Manchmal muss man sich seiner Vergangenheit stellen, um die Gegenwart zu verändern.

Vincent Price ist der heißeste Junggeselle New Yorks und möchte am liebsten die ganze Welt retten. Doch er trägt eine schwere Last mit sich, die ihn daran hindert, das wahre Glück der Liebe zu finden.
Grace Middelton ist stark und selbstbewusst. Ihr Vater ist der einzige Mensch, der ihr das Gefühl vermittelt, schwach zu sein und ihre Ziele niemals zu erreichen. Durch ihn wird sie von Wut und Hass geleitet, was zur Folge hat, dass sie und Vincent ständig aneinandergeraten.
Ein Abend verändert zwischen den beiden alles. Und plötzlich werden aus Feinden Freunde. Vincent strahlt eine innere Ruhe aus, die auf Grace übergeht. Sie lernt durch ihn eine andere Seite des Lebens kennen.
Aber ist Vince mutig genug, sich seiner dunklen Vergangenheit zu stellen?

Wenn aus Feindschaft Freundschaft wird, können dann aus Freunden Liebende werden?

Veröffentlicht am 18.10.2022

Kann die Liebe helfen die eigene Mitte zu finden?!

In der Liebesgeschichte "Mr. Womanizer in Love" von Eva Perkics geht es um den Vince und um Grace.

Grace hat es nicht leicht. Sie arbeitet in der Firma ihres Vaters und versucht ihm zu beweisen, dass sie es verdient und schafft mehr Verantwortung zu übernehmen. Doch ihr Vater unterstützt sie nicht, sondern setzt ihr noch einen dubiosen Typ als Chef vor die Nase. Ihren Frust lässt sie dabei an ihrem Umfeld aus, so auch an dem Getränkelieferant Vincent. Dieser lässt sich davon aber nicht beeindrucken, nach einem Schicksalsschlag in der Vergangenheit hat er seine innere Mitte gefunden. Doch kann er Grace helfen auch ihre zu finden? Haben sie eine gemeinsame Zukunft vor sich?

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Sie ist flüssig, fesselnd und abwechselnd aus Grace und Vince Sicht geschrieben. Beide Charaktere waren mir sehr sympathisch und ich konnte ihr Handeln nachvollziehen. Vince ist toller Kerl und eigentlich alles andere als ein Womanizer. Doch auch andere Themen (neben der Liebe) spielen eine wichtige Rolle, Nachhaltigkeit, Kinderarbeit, Krebs... . Die Emotionen kommen dabei natürlich nicht zu kurz.

Fazit: Eine tolle Geschichte bei der die Seiten regelrecht verfliegen!

Veröffentlicht am 21.10.2022

Nur äußerlich ein Womanizer

„Mr. Womanizer in Love“ von Eva Perkics ist eine schöne Lovestory für zwischendurch, die viel Drama, aber auch viel Gefühl zu bieten hat.
Grace Middleton kämpft tagtäglich im Unternehmen ihres Vaters darum, ...

Grace Middleton kämpft tagtäglich im Unternehmen ihres Vaters darum, dass sie endlich von ihm als Geschäftsfrau ernst genommen wird. Im Laufe der letzten Jahre ist aus der fröhlichen und positiven jungen Frau eine verbitterte, unsichere und reizbare Furie geworden, die sich eigentlich selbst nicht mehr leiden kann. Als der attraktive Vincent Price ihren Weg kreuzt, zeigt sie sich leider von ihrer schlechtesten Seite und so geraten beide immer wieder aneinander. Vincent hat seine eigenen Dämonen, gegen die er kämpfen muss, aber sein Helfersyndrom macht auch vor der kratzbürstigen Grace nicht halt. Beide genießen einen kurzen Moment des Glücks, bevor sie von der Realität eingeholt werden.

Der Einstieg in die Geschichte fällt leicht, denn der flüssige Schreibstil von Eva Perkics liest sich richtig gut. Die Handlung wird abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Hauptfiguren erzählt, was auch wichtig ist, um ihre jeweiligen Beweggründe zu verstehen.
Grace ist grundsätzlich eine nette und sympathische Protagonistin, die sich durch das Verhalten ihres Vaters irgendwie selbst verloren hat und keinen Weg zurück findet. Sie kämpft quasi gegen Windmühlen, doch sie weigert sich strikt, aufzugeben. Die Begegnung mit Vince eröffnet Grace kurzzeitig neue Perspektiven, aber leider geht auch hier schnell alles den Bach herunter.
Vince ist eigentlich überhaupt kein klassischer Womanizer, wie es der Titel vermuten lässt. Durch sein Helfersyndrom droht Vince sich selbst zu verlieren, eigentlich ganz ähnlich wie Grace. Ich konnte seine Entscheidungen nicht immer nachvollziehen und seine Meinungsumschwünge verursachen hin und wieder ein Schleudertrauma.
Die Story reißt viele unterschiedliche Themen an, die alle wichtig und emotional sind, aber in der Gesamtheit war mir das irgendwie zu viel. Ein paar Dramen weniger hätten es meiner Meinung nach auch getan und stattdessen hätte die Charakterentwicklung noch ein wenig tiefer gehen können. Insgesamt funktioniert die Geschichte jedoch gut und sorgt für unterhaltsame Lesestunden.

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.06.2023

Dramatik pur

Der Schreibstil hat mich von Anfang an gecatcht und ich wurde sofort mitgerissen von der Handlung. Das die Sichten beider Protagonisten beschrieben wurden gefiel mir sehr und es hat definitiv dazu beigetragen beide einzeln lieb zu gewinnen. Das in der Geschichte auch tiefgründige Themen verarbeitet worden sind gefällt mir sehr gut, da dies auch einen Mehrwert mit sich bringt.

Persönlich fand ich dass das Frauenbild des Vaters sehr klischeehaft und einige der Konflikte im Buch wirkten sehr künstlich herbeigeführt, meiner Meinung nach hätte es durchaus etwas weniger Drama vertragen. Zudem ist der Titel jetzt nicht ganz so passend, da Vince jetzt nicht unbedingt zum klassischen „Womanizer“ zählt. Nichtsdestotrotz ein gutes Buch, das einen Blick wert ist

3.5/5 Sternen von mir :)