Cover-Bild Mühlviertler Todesspur
Band 6 der Reihe "Chefinspektor Oskar Stern"
  • Verlag: Gmeiner-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 09.08.2023
  • ISBN: 9783839204979
Eva Reichl

Mühlviertler Todesspur

Kriminalroman
In der Ratgöbluckn in Perg, dem größten begehbaren Erdstall im Mühlviertel, wird eine Frau tot aufgefunden. Um ihren Leichnam sind Kerzen aufgestellt. Der Lebensgefährte und die beste Freundin des Opfers geraten unter Mordverdacht, als Chefinspektor Oskar Stern sie in flagranti erwischt. Doch als am nächsten Tag eine zweite weibliche Leiche entdeckt wird und keine Verbindung zwischen den Opfern besteht, weiten die Ermittler die Tätersuche aus und stoßen auf viele Hindernisse. Dabei gerät Stern so sehr unter Druck, dass er in eine Falle des Mörders tappt.

• Dieses Buch befindet sich bei Zenzi in einem Regal.
  • Zenzi hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Brutale Morde in Perg!

Ein nett und schnell zu lesender Landkrimi mit dem Mittelpunkt Perg. Irgendwie haben die Ermittler keine besonders zündende Ideen und befragen immer die gleichen Verdächtigen. Die Episoden mit der Sofal sind ja ganz nett, aber eigentlich sind die vielen Besuche auch ohne besonders neue Höhepunkte. Erst zum Schluss überlegt sich Stern eine andere verdächtige Spur.
Dass Grünberg über die Nacht ihr Hand nicht auflädt, ist ja kaum zu glauben. Wenn Stern dies passiert, würde ich dies sofort verstehen. So sind die Personen doch gut gezeichnet und man gewinnt sie beim Lesen sogar etwas lieb.

Der Lektor sollte sich doch etwas genauer die "das und dass" Regeln ansehen.
Und noch ein Fehler, der mich als Apotheker sehr getroffen hat - in der Apotheke gibt es keinen Tresen! Unser Verkaufspult heißt "Tara"!