Cover-Bild Herbstlande / Hinter den fallenden Blättern
Band der Reihe "Herbstlande"
10,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Low, Torsten
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Zeitgenössisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Seitenzahl: 94
  • Ersterscheinung: 20.08.2023
  • ISBN: 9783966290333
Fabienne Siegmund

Herbstlande / Hinter den fallenden Blättern

Eine Herbstlande-Novelle
Jana Damaris Rech (Illustrator)

Das Flüstern der fallenden Blätter zu verstehen ist für Yva Thorne sonderbar und selbstverständlich zugleich. Es grenzt sie aus, lässt sie für andere seltsam wirken.
Meistens wünscht sie sich daher nichts sehnlicher, als dass die Stimmen einfach schweigen.
Doch als sie einen seltsamen Traum von einem Vogelscheuchenmädchen und einem Kastanienmännchen hat und die Worte im Blätterrascheln mit einem Male verstummen, begreift Yva, wie viel ihr mit dem Verschwinden der Geschichten fehlt.
Und so begibt sie sich inmitten von wilden Herbststürmen auf die Suche …

»Jedesmal, wenn ich ein neues Manuskript von Fabienne Siegmund lese, bin ich überzeugt davon, das poetischste und zauberhafteste Buch vor mir zu haben, das sie je schreiben wird. Diese Überzeugung hält immer genau bis zum nächsten Buch, mit dem sie sich erneut selbst übertrifft.«
(Isa Theobald)

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2024

Wundervoll

0

Yva war schon immer ein wenig anders - sie kann nämlich die Blätter flüstern hören. Als sie sich während eines Sturms im Park verirrt und ihr ein Kastanienmännchen etwas stiehlt, wird es allerdings auch ...

Yva war schon immer ein wenig anders - sie kann nämlich die Blätter flüstern hören. Als sie sich während eines Sturms im Park verirrt und ihr ein Kastanienmännchen etwas stiehlt, wird es allerdings auch für sie zu absonderlich...



Für jemanden, dessen erster Satz "Guck mal Mama, die Blätter tanzen" war, war diese Novelle die perfekte Herbstlektüre. Diese Novelle war so durch und durch Fabienne, dass es mir eine Freude war, all die Anspielungen auf Dinge, die ihr Freude bereiten - Alice, Doctor Who, Christian von Aster und andere - zu entdecken.