Cover-Bild Mein Puste-Licht-Buch: 1,2,3,4 - wie viele Tiere siehst du hier?
Band der Reihe "Mein Puste-Licht-Buch"
  • Verlag: Esslinger in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 24.02.2023
Fee Krämer

Mein Puste-Licht-Buch: 1,2,3,4 - wie viele Tiere siehst du hier?

Suchbuch ab 18 Monaten mit Puste-Licht und LED-Lämpchen
Carola Sieverding (Illustrator)

Erst suchen, dann pusten! Mitmach-Buch für die Allerkleinsten!
Dieses Pappebuch für Kinder ab 18 Monaten begeistert durch seinen magischen Mitmach-Effekt: Erst suchen, dann pusten und das Puste-Licht zeigt die Lösung an.

In diesem Puste-Licht-Buch haben sich viele Tiere versteckt. Wer findet zuerst 1 Elefanten? 2 Bären im Wald?
3 Pinguine in Eis und Schnee? Und wo sind nur die 4 Mäuschen?
Einmal pusten und schon zeigt das Puste-Licht die Lösung an.

Ein wunderbarer Such-Pust-Spaß, der auf spielerische Weise die ersten Zahlen vermittelt!
Die im Buch integrierten LED-Lämpchen werden durch den Luftstrom beim Pusten aktiviert und beginnen wie durch Zauberhand zu leuchten! Um die Batterie zu schonen, wird nach 2 Minuten Inaktivität automatisch ein  Sleep-Modus  aktiviert. Durch erneuetes Einschalten ist das Buch für eine neue Puste-Runde einsatzbereit!

Weitere Bücher der Reihe Mein Puste-Licht-Buch:

• Glühwürmchen, blink doch mal! ISBN 978-3-480-23671-8
  • Leuchte, leuchte durch das Jahr ISBN 978-3-480-23742-5
  • Ein Sternlein wacht in dunkler Nacht ISBN 978-3-480-23741-8
  • Rot, blau, grün, gelb - so bunt ist meine Welt! ISBN 978-3-480-23835-4

• Dieses Buch befindet sich bei Hoernchen in einem Regal.
  • Hoernchen hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Unser erstes, aber sicherlich nicht letztes Buch der Puste-Licht-Reihe

3 Pinguine in Eis und Schnee? Und wo sind nur die 4 Mäuschen?
Einmal pusten und schon ...

3 Pinguine in Eis und Schnee? Und wo sind nur die 4 Mäuschen?
Einmal pusten und schon zeigt das Puste-Licht die Lösung an.

Viele Tiere haben sich in diesem Buch versteckt. Sowohl in der Savanne, im Wald, am Südpol oder auf der heimischen Wiese gibt es viel zu entdecken und zu bestaunen.
Dabei lernt das Kind nicht nur spielerisch die verschiedenen Tierarten kennen. Auch erstes Zählen wird dem kleinen Leser nähergebracht.

Ich habe selbst schon viel Positives über die Puste-Licht-Bücher aus dem Thienemann Verlag gehört. Da mein jüngster Sohn nun so langsam das entsprechende Alter für diese Bücher hat, habe ich mich sehr auf diesen Titel gefreut.

Mit seinem 1 Jahr kann mein Sohn sich noch nicht längere Zeit auf Geschichten einlassen. Meistens ebbt das Interesse schon nach kürzester Zeit ab und es wird sich anderen Dingen gewidmet. Nicht so bei diesem Puste-Buch. Die Idee des Pustens und Staunens ist bei meinem Sohn voll aufgegangen.

Es hat ihm auf jeder Seite riesigen Spaß bereitet, wenn die bunten Lichter anhand des Pustens angingen. Natürlich konnte er selbst noch nicht pusten, doch dafür war ja ich an seiner Seite. So konnte er sich ganz auf die Lichter konzentrieren und fand es super lustig, wenn diese aufblinkten.

Auch zeigte er bereits erstes Interesse an den vielen Tieren, die in diesem Buch auftauchen.

Die Illustrationen von Carola Sieverding sind sehr farbenfroh und kindgerecht dargestellt. Die Tiere auf den Bildern sehen einfach zu niedlich aus.

Fazit:
Unser erstes Puste-Licht-Buch hat uns riesigen Spaß bereitet. Ich kann die Begeisterung, um diese Buch-Reihe absolut verstehen. Denn schon mein einjähriger Sohn war von dem Konzept des Pustens und Staunen sehr begeistert.
Wir vergeben sehr gerne 5 von 5 Junior-Hörnchen.