Cover-Bild Walk through HOPE
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 15.03.2021
Felicitas Brandt

Walk through HOPE

Freundinnen für immer - Izzy und Lia sind seit Kindertagen unzertrennlich! Selbst nach Izzys Umzug bleibt ihre Freundschaft bestehen. Doch dann zieht sich Izzy plötzlich im Laufe eines Sommers immer weiter zurück und der Kontakt bricht beinahe ab. Besorgt und fest entschlossen, ihre beste Freundin zurückzugewinnen, reist Lia zu Izzy an die Ostseeküste.
Dort, inmitten von Dünen und Meeresrauschen, trifft sie auf Milan, der nicht nur tiefe Narben im Gesicht, sondern auch auf der Seele zu tragen scheint. Ohne zu ahnen, dass Milans und Izzys Geschichte fest miteinander verwoben ist, kommen Lia und Milan sich näher. Doch die Vergangenheit wirft ihre Schatten voraus...

Veröffentlicht am 10.01.2022

gefühlvoller warmer Roman um zwei junge Menschen

Dieses Buch hat mein Herz gestreichelt, das zu lesen fühlte sich an wie Wärme und Geborgenheit.

Es ist wie an einem regnerischen Tag im gemütlichen Sessel zu sitzen, Kissen um einen herum und es ist heimelig.
Ein ...

Ein Feuer brennt im Kamin, eine Tasse leckeren Tee in die Hand, Musik an, die einen einhüllt, und dann diese Worte die verzaubern.

In erster Linie geht es in diesem Buch um Lia.
Lia ist Izzys langjährige Freundin die sie eine Zeitlang vernachlässigt hat. Nun wo sie merkt das sie den Kontakt zu ihr verloren hat, fährt sie zu ihr um die Dinge in Ordnung zu bringen.

Doch sie trifft nicht nur auf Izzy sondern auch auf Milan.
Nun steht sie vor der Aufgabe ihre Freundschaft mit Izzy neu zu beleben und zu festigen, gleichzeitig aber auch vor der Wahl Milan näher kennenzulernen oder eher vorsichtig zu sein.

Milan lebt auf dem Hof seiner Großeltern und arbeitet dort mit.
Sie nehmen vernachlässigte, alleingelassene und misshandeltet Tiere auf, pflegen sie, versorgen sie und manchmal vermitteln sie die auch weiter.

Milan ist ein Mann mit gebrochenem mutlosen Herzen und tiefen Narben auf den Seele.

Lia blickt hinter seine Fassade und so kommen sie und Milan sich näher.

Von der ersten Seite an hat mich dieses Buch begeistert, ich bin zwischen den Seiten verschwunden und habe alles miterlebt, die glücklichen, traurigen, hoffnungsvollen und bittere Momente.

Bei Milans Kummer und Verzweiflung brach mir manchmal fast das Herz.
Er ist so real beschrieben und kommt in seiner sturen aber liebenswerten Art sehr gut rüber.

Mit Lia konnte ich mich auch sehr gut identifizieren. Sie hat ein Wesen das Hoffnung verbreitet, Mut macht und Liebe schenkt.

Die Tatsache das Fehler eingestanden und nicht nur Entschuldigungen gesucht werden hat mich sehr angesprochen.
So geschieht Vergebung und das kommt hier klar zum Ausdruck.

Das ganze Setting ist so wundervoll beschrieben und gewählt das ich den Ort besuchen möchte.

Auch Izzy hat einen großen Platz in dieser Geschichte, auch sie hat mir sehr gefallen und ich freue mich mehr über sie erfahren zu können.

Dieses Buch ist warmherzig, gefühlvoll, mit großer Tiefe und Emotionen, es hat wundervolle Dialoge die Weisheiten beinhalten.
Dieses Buch umarmt und streichelt, es weist auf die Hoffnung und den Frieden Gottes hin und es spricht deutlich darüber das es bedingungslose Liebe gibt.

Ein wundervolles Buch - lest es.