Cover-Bild Walk through HOPE
Band 2 der Reihe "Felicitas Brandt, Faith.Hope.Love"
  • Verlag: Brunnen Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Felicitas Brandt

Walk through HOPE

Freundinnen für immer - Izzy und Lia sind seit Kindertagen unzertrennlich! Selbst nach Izzys Umzug bleibt ihre Freundschaft bestehen. Doch dann zieht sich Izzy plötzlich im Laufe eines Sommers immer weiter zurück und der Kontakt bricht beinahe ab. Besorgt und fest entschlossen, ihre beste Freundin zurückzugewinnen, reist Lia zu Izzy an die Ostseeküste.

Dort, inmitten von Dünen und Meeresrauschen, trifft sie auf Milan, der nicht nur tiefe Narben im Gesicht, sondern auch auf der Seele zu tragen scheint. Ohne zu ahnen, dass Milans und Izzys Geschichte fest miteinander verwoben ist, kommen Lia und Milan sich näher. Doch die Vergangenheit wirft ihre Schatten voraus...

Veröffentlicht am 12.04.2022

Emotionale, berührende und authentische New-Adult-Fortsetzung

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Gewalt, Mobbing, Panikattacken, Suizidgedanken

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Gewalt, Mobbing, Panikattacken, Suizidgedanken

Das ist der 2. Teil der Reihe. Das Pärchen steht im Mittelpunkt der Geschichte, so dass der Band auch unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden könnte, aber es gibt eine zusammenhängende Rahmenhandlung, die einzelne Personen und die Trilogie miteinander verbindet. Deswegen wäre es für das volle Verständnis und Lesevergnügen besser die Bücher in ihrer Reihenfolge zu lesen.
Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Lia geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Auch Milan kommt in der dritten Erzähl-Perspektive zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Vor allem Milan entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter. Die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Milans Familie, Lias beste Freundin Izzy und die tierischen Begleiter:innen in der Geschichte.

Bereits nach wenigen Seiten war ich wieder völlig in der von der Autorin erschaffenen Welt versunken. Die Annäherung von Lia und Milan erfolgt gefühlvoll und authentisch. Zudem war es schön zu sehen, wie Lia mit Milan und seinen Narben umgeht und für ihn die starke Schulter zum Anlehnen ist. Stück für Stück wird die Vergangenheit der beiden enthüllt und insbesondere die von Milan fügt einige Puzzlestücke zu Jaydens Geschichte aus dem ersten Band hinzu, der Milans Bruder ist. Der Glaube von Lia und Milan spielt eine wichtige Rolle in ihrem Leben und ist so auch Thema im Buch, aber unaufdringlich. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, insbesondere dank der schlagfertigen Dialoge. Die Nebencharaktere, sowohl die menschlichen als auch die tierischen, runden die Geschichte perfekt ab und ich würde mich sehr freuen, wenn einige ihre eigene Geschichte bekommen. Besonders schön finde ich nicht nur das Cover, sondern auch die Innengestaltung mit den passenden Zeichnungen für Lia und Milan bei den Kapitelüberschriften. Die Beschreibungen der Landschaft am Meer sorgt förmlich für Urlaubsstimmung und Fernweh.

Ein gefühlvoller, berührender und authentischer New-Adult-Roman über Liebe, Freundschaft, Familie, Selbstfindung und Glaube, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle Fans von authentischen New-Adult-Romanen.

Fazit:
Ein gefühlvoller, berührender und authentischer New-Adult-Roman über Liebe, Freundschaft, Familie, Selbstfindung und Glaube. Leseempfehlung für alle Fans von authentischen New-Adult-Romanen.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Absolut gelungene Fortsetzung

Nach Band 1 habe ich definitiv keinen Ortswechsel erwartet, mich aber sofort in das Meer und das blaue Haus verliebt. Lia ist eine tolle Person, fürsorglich, selbstbewusst und eine ziemlich gute Köchin. Auch Milan war sofort interessant durch seine verschlossene, mysteriöse Art, hat aber ein gutes Herz. Er hat eine schwere Vergangenheit und trägt ziemlich viel schweres Mut sich herum, weshalb man auch seine zurückgezogene Art vollkommen verstehen kann. Das zwischen ihm und Lia war von Anfang an magisch und besonders und hat sich toll entwickelt. Die Nebencharaktere konnte ich wie in Band 1 wieder sofort ins Herz schließen und habe wirklich wieder jede Seite genossen. Durch die wechselnde Perspektive konnte man Lia und Milan viel besser verstehen und eine gute Bindung aufbauen, weil man sie einfach beide durch ihre Sichtweisen gut kennengelernt hat. Der Schreibstil hat mich wieder verzaubert und ich konnte vollkommen in das Buch abtauchen. Wie bei Band 1 hat mir wieder das Cover extrem gut gefallen und auch die Kapitelüberschriften haben toll gepasst. Deswegen kann ich dieses Buch auch wieder nur empfehlen und freue mich schon auf das große Finale.

Veröffentlicht am 12.02.2022

Mein neues Lieblingsbuch

Lia reist zu ihrer besten Freundin Izzy an die Ostseeküste, um herauszufinden was ihre Freundin so verändert hat. Sie reagiert nicht mehr auf ihre Nachrichten und Lia macht sich Sorgen um sie. Scheinbar ist im letzten Sommer etwas Schlimmes passiert und Lia versucht nun hinter Izzys Geheimnis zu kommen.

Bei ihrer Freundin angekommen, trifft sie inmitten von Dünen und Meeresrauschen auf den geheimnisvollen Milan, der sie nicht mehr loslässt. Auch er scheint eine schlimme Vergangenheit zu haben und nicht nur Narben im Gesicht, sondern auch auf seiner Seele zu haben. Die beiden kommen sich immer näher und Lia schleicht sich langsam in Milans Herz.

Aber wird sich Milans Vergangenheit ihrem Glück in den Weg stellen? Vor allem als es immer offensichtlicher wird, dass die Erlebnisse von Milan und Izzy zusammengehören…

Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch einfach. Mein absolutes Jahreshighlight dieses Jahr.

Die Charaktere sind so nahbar und besonderes. Lia habe ich direkt ins Herz geschlossen und mochte ihre Art so gerne. Sie hält nicht hinterm Berg, wenn sie eine Meinung hat. Sie sorgt sich um ihr gesamtes Umfeld und will für alle immer nur das Beste.

Auch Milan ist so ein toller Charakter. Er kann einsehen, wenn er Mist gebaut hat und geht so liebevoll und sanft mit Lia um. Oft kommt seine Unsicherheit hoch und er muss erst wieder einen Weg in sein Leben finden.

Milan und Lia zusammen waren einfach das perfekte Paar. Eigentlich waren beide ziemlich unperfekt, aber sie haben sich super ergänzt und einander geholfen. Ihre Charaktere passen so gut zusammen. Die Autorin hat es zudem geschafft mir die Emotionen zwischen den beiden so nah zu bringen, dass ich wirklich mitfühlen konnte, wie sie sich ineinander verlieben.

Der Schreibstil ist einfach total fesselnd und man wird von der ersten bis zur letzten Seite mitgerissen. Ich hoffe die Autorin schreibt noch ganz viele Bücher ;).

Außerdem hat mir der Schauplatz der Geschichte so gut gefallen. Ich dachte ich würde den Hof von Milans Familie vor mir sehen und das blaue Haus von Izzy habe ich auch so ins Herz geschlossen. Und wie süß waren bitte die Hunde?! Ich möchte jetzt auch unbedingt einen Hund wie Kaspian. Das Thema war so süß eingearbeitet und die Hunde waren für mich wie Nebencharaktere.

Und jetzt noch kurz zu den Nebencharakteren. Izzy fand ich sehr interessant und ich wurde wirklich schon neugierig auf ihre Geschichte. Sie wird gut eingeführt und man fragt sich immer was noch hinter ihrem Geheimnis steckt. Milans Familie war auch einfach süß und generell war die Freundesklicke super. Sie müssen erst wieder zueinander finden, aber dann gehen sie zusammen durch dick und dünn.

Fazit:

Lest dieses Buch! Bitte lest es einfach. Ich möchte es am liebsten jedem in die Hand drücken und ans Herz legen. Nach dem Lesen gehört es nun zu meinen Lieblingsbüchern und ich bin so froh, dass ich in diese Geschichte eintauchen konnte.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Auch Band zwei der "Faith.Hope.Love"-Reihe hat mir wieder ausgesprochen gut gefallen :-)

Ich habe mich sehr über das Buch "Walk through HOPE" von Felicitas Brandt gefreut, welches mir über Lovelybooks vom lieben Brunnen Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Das geschah im Rahmen einer Leserunde aller drei Bände der "Faith.Hope.Love"-Reihe. Vielen herzlichen Dank dafür noch einmal an dieser Stelle an den Verlag und die Autorin, selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung in keiner Weise. Die Bände lassen sich auch unabhängig voneinander lesen, da es sich immer um andere Pärchen handelt. Dennoch wird auf Geschehnisse der vorherigen Geschichten eingegangen. Von daher ist der Reihenfolge nach zu empfehlen.

Hier hat der Leser es mit Lia und ihrer besten Freundin Izzy zu tun, welche an die Ostseeküste gezogen ist und den Kontakt zu Lia plötzlich nahezu abgebrochen hat. Was der Auslöser dafür war, ist Lia unklar, so reist sie zu ihrer Freundin, um für sie da zu sein und der Sache auf den Grund zu gehen... als sie dann auf Milan trifft, durchkreuzt er allerdings ihre Pläne

Felicitas Brandt schreibt auch diesen Teil aus den Perspektiven beider Hauptfiguren, vorrangig aber der von Lia. Milan bekommt nur ab und an seine Kapitel, wo wir mehr über ihn erfahren. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive im Präteritum geschrieben, was mir gut gefällt und mich schnell hinter die Fassaden der Charaktere blicken lässt. Während Milan zu Anfang sehr sehr distanziert ist, ist Lia eher eine Frohnatur und steckt mich mit ihrer Art immer wieder an. Ich habe sie echt gerne. Auch, wie sie mit Izzy umgeht, ist total schön zu verfolgen. Diese hatte es in ihrer Vergangenheit echt nicht leicht und ich freue mich schon sehr auf ihre Geschichte. Hier erfährt man zwar im Laufe des Buches einiges über sie, aber es geht noch nicht so in die Tiefe.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich auch hier sehr sanft und langsam, holt mich aber total ab. Es geht auch sehr unschuldig und süß zu, dennoch auch spannend mit der ein oder anderen Portion Nervenkitzel. Was alles so auf der Farm von Milan und Co passiert ist wirklich nicht ohne und zwischenzeitlich wirklich herzergreifend. Die Autorin versteht sich prima darin, Unbeschwertes mit einer Prise Spannung und Emotionalität zu kombinieren. Zudem wirken ihre Charaktere sehr authentisch und lebhaft. Der christliche Aspekt kommt auch hier weder zu kurz, noch nimmt er zu sehr Überhand. Also für Jeden zu empfehlen, hier ist nichts aufdringlich

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig. Vieles beschreibt sie mit sehr viel Liebe zum Detail und auch die Kapitelüberschriften sind wieder sehr liebevoll gewählt.

"Walk through HOPE" ist ein toller zweiter Band einer neuen Faithfull New Adult Reihe, den ich sehr empfehlen kann. Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 11.01.2022

Bewegender Roman

„...Und da lag es vor mir: Lokvard – ein kleines Städtchen am Rande der Ostsee und die Heimat meiner besten Freundin Izzy. Für einen Moment bildete ich mir ein, das Salz des Meeres richten zu können...“

Es ...

Es ist Lia, die ihre Freundin Izzy endlich besuchen kann. Am Bahnhof bietet ihr Raik, ein junger Mann, eine Mitfahrgelegenheit an. Er reagiert allerdings eigenartig, als er an Lias Ziel angekommen ist. Izzy weiß nicht, dass Lia kommt. Der Kontakt war seit dem Sommer immer weniger geworden und dann abgebrochen.
Die Autorin hat einen gefühlvollen Roman geschrieben. Sie stellt darin Fragen nach dem Umgang miteinander.
Der Schriftstil ist abwechslungsreich. Dazu gehört, dass schon zu Beginn eine permanente Spannung aufgebaut wird. Aus dem ersten Band der Reihe kenne ich zwar die eine oder andere Information, doch vieles bleibt lange geheimnisvoll.
Was ist im Sommer geschehen, dass nicht nur Izzy verstört hat? Sie schweigt – lange.
Am Strand findet Lia am nächsten Tag ein Pony. Dann taucht Milan auf. Das Tier gehört auf den Hof seiner Großeltern. Lia ist die erste seit längerer Zeit, die sich von seiner Narbe nicht abschrecken lässt. Das irritiert ihn im ersten Moment. Für Lia ist die Begegnung etwas Besonderes.

„...Dieser Tag änderte etwas – ich wusste nur noch nicht, was, geschweige denn ob es zum Guten oder zum Schlechten war...“

Mir gefallen die besonderen Sprachbilder, die die Autorin verwendet und mit denen sie manchen Situationen ein ganz eigenes Flair gibt.

„...Ein Vielleicht ist wie eine Vanilleschote. Sie ist klein und irgendwie unscheinbar, aber trotzdem alles verändert...“

Es geht um Vertrauen und Verzeihen, um einen möglichen Neuanfang und um den Blick hinter die äußere Schale. Ein Fehler sollte nicht das gesamte Leben dominieren.
Die Personen werden gut charakterisiert. Lia steht fest in ihrem Glauben. In Stresssituationen flüchtet sie sich ins Kochen und Backen. Noch ahnt sie nicht, dass ihr Leben eine neue Wendung nehmen könnte.
Milan hat tiefgehende Verlustängste. Einst von der Mutter verlassen, vermisst er nun seinen älteren Bruder, der jeden Kontakt abgebrochen hat. Im Gegensatz zu Milan kenne ich die Gründe aus dem ersten Band .
Es sind viele Gespräche, die in die Tiefe gehen und einen Blick in die Gedankenwelt der Protagonisten ermöglichen. Nathan, Milans Großvater, macht seinem Enkel klar:

„...Äußerlichkeiten sind gar nichts, auf das Herz kommt es an! Und das hast du am richtigen Fleck...“

Auch Lia sieht hinter die Fassade. Zwar muss noch viel geschehen, bis Milan und Lia begreifen, was sie aneinander haben, doch zwischendurch wird zusammen mit anderen Freunden die Vergangenheit aufgearbeitet.
Nicht unerwähnt sollen die tierischen Protagonisten bleiben. Das sind nicht nur die Ponys, sondern auch einige Hunde. Milans Großeltern kümmern sich um misshandelte und ausgesetzte Hunde und versuchen sie zu heilen. Das ist nicht ganz ungefährlich.
Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen. Es ist ein Buch voller Hoffnung, Gefühle und dem Mut, der aus dem Glauben kommt.