Cover-Bild Ritter Rost 20: Ritter Rost im WWWunderland (Ritter Rost mit CD und zum Streamen, Bd. 20)
Band 20 der Reihe "Ritter Rost mit CD und zum Streamen"
  • Verlag: Annette Betz im Ueberreuter Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Lieder & Songs
  • Ersterscheinung: 20.09.2021
  • ISBN: 9783219119268
Felix Janosa, Jörg Hilbert

Ritter Rost ist voll vernetzt und nimmt uns mit ins WWWunderland – mit vielen tollen neuen Songs!

In der Eisernen Burg stapeln sich unzählige Pakete, man kommt kaum noch zur Tür hinein. Als Koks und Bö nachsehen wollen, was der Ritter Rost nun schon wieder treibt, ist er nirgends zu finden. Also machen sie sich auf ins WWWunderland, um ihn zu suchen. Dort angekommen staunen die beiden Bauklötze: Was es hier alles zu entdecken gibt! Mithilfe von Lisa Level und der allwissenden Gugula finden sie den Ritter endlich. Aber bevor alles gut werden kann, müssen sie erst einen gewaltigen Gegner besiegen.

Über 2 Millionen verkaufte Ritter Rost-Produkte zum Schmunzeln und Lachen für Klein und Groß!

Begleit-Hörbuch mit Musik und Text, ab August 2021 auch digital:
Musik: Felix Janosa
Sprecher: Fritz Stavenhagen
Laufzeit: ca. 45 Minuten

Veröffentlicht am 06.10.2021

Hörbuch, Buch und Musical

Koks, der Drache, surft auf einer großen Welle über den Kopf von Ritter Rost. An seiner Seite drei kleine Würfel. Im Einband klebt die CD (alternativ auf MuBiBu.de) mit den Texten und Liedern, im Buch finden wir Text und Noten. Außerdem werden die drei Protagonisten kurz vorgestellt und daneben finden wir eine Karte von Ritter Rosts Heimatinsel.
Koks muss ständig Pakete für den Ritter Rost annehmen. Das neugierige Burgfräulein Bö muss feststellen, dass in allen Turnschuhen sind. Rost findet „ich muss wahnsinnig viel nachholen.“ Und probiert die Schuhe an. Leider kann er keine Schleife binden. Rost ist natürlich weg, als es heißt aufzuräumen. In seinem Zimmer tauchen aber drei kleine Würfel auf und die verschwinden auf der Flucht vor Koks in einem alten Zauberspiegel.
Nicht nur die Würfel sind dort verschwunden, auch Koks und Bö werden eingesaugt und landen in einem Land, in dem alles aus kleinen Würfeln besteht.
Die Figuren sehen ein wenig aus, wie aus Lego gebaut und sie können sich unterschiedlich zusammensetzten. So lernt Koks bald sein gepixeltes Ebenbild kennen.
Wie die Freunde es schaffen wieder auf die Burg zurückzukehren und was sie mit den vielen Turnschuhen machen, möchte ich nicht verraten, aber es stehen ihnen noch einige Abenteuer bevor.
Das Buch hat wieder viele schöne Bilder und die Pixel, die sich zusammensetzten lassen sind gut abgebildet. Zwischen den Texten gibt es noch Platz für die 20 Lieder. Wieder eine tolle Mischung und als Ergänzung kann man es sich auf CD oder digital anhören.