Cover-Bild Der Duft der weiten Welt
Teil 1 der Serie "Die Kaffeehändler"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
Fenja Lüders

Der Duft der weiten Welt

Speicherstadt-Saga - Teil 1.
Jodie Ahlborn (Sprecher)

Hamburg, 1912: Mina Deharde liegt der Kaffeehandel im Blut. Kein Wunder, verbringt sie doch jede freie Minute im Kaffeekontor ihres Vaters, mitten in der Hamburger Speicherstadt. Doch beide wissen, dass sie als Frau das Geschäft nicht übernehmen kann, und einen männlichen Erben gibt es nicht. Während Mina davon träumt, mit ihrem Jugendfreund Edo nach New York auszuwandern, hat ihr Vater andere Pläne für sie. Mina muss sich entscheiden: zwischen Pflicht und Freiheit, Liebe und Familie ...

Auftakt der großen Familiensaga vor der farbenprächtigen Kulisse der Hamburger Speicherstadt

• Dieses Buch befindet sich bei Engel07 in einem Regal.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Gelungener Auftakt in die Speicherstadt-Saga

Wilhelmina, genannt Mina, ist die Tochter des Kaffeehändlers Karl Deharde. Mina hat schon als kleines Kind gerne mit ihrem Vater jede freie Minute im Kaffeekontor in der Speicherstadt verbracht.
Laut ...

Laut Karl hat Mina Kaffee im Blut und dieses Talent hat sie von ihrer verstorben Mutter geerbt.
Leider kann Mina das Geschäft ihres Vaters nicht übernehmen, denn als Frau wird man an so einer Position nicht akzeptiert.
Mina lernt im Kaffeekontor Edo Blumenthal kennen. Edo musste als Auszubildender immer auf Mina aufpassen, während ihr Vater wichtige Geschäftstermine abhielt. Zwischen beiden ist ein ganz besonderes und vertrautes Verhältnis entstanden.

Ein schöner Roman um eine starke Persönlichkeit. Mina ist ein absolut hinreißender Charakter in dieser Geschichte.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ein wundervoller Auftakt einer Saga die in der Hamburger Speicherstadt spielt. Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse. Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen und habe es regelrecht verschlungen.
Bin schon sehr gespannt was Mina im nächsten Buch erleben wird.