Cover-Bild Sekandert
  • Ersterscheinung: 17.09.2022
Finja Stoldt

Sekandert

Königliches Blut
„Man kann sich nicht selbst bekämpfen, man kann nicht unterdrücken, was in einem steckt.“

Donavan taucht wieder in der Hauptstadt auf. Der verrückte Königssohn. Verstoßen, blutdornsüchtig, unberechenbar. Und er verfolgt einen Plan.
Währenddessen schlägt sich die junge Alyssa durch ihr Leben zwischen Kinderkämpfen und der vagen Aussicht auf Freiheit und Geld. Zum Scheitern verurteilt, und doch mit einem Funken Hoffnung: Ihrer verborgenen Kraft.

Dramatische Fantasy um Macht und Magie, Blut und Ehre, Erfolg und Verlust.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Vier Schicksale - toll beschrieben

Es gibt unglaublich viele Charaktere und für mich war es am Anfang etwas unübersichtlich.

Da die Geschichte aber aus der Sicht aller vier Charaktere geschrieben ist, wird es schnell übersichtlich und man kann dann toll durchstarten.

Der Stil des Buches ist mitreißend und düster. Die Spannung wird kontinuierlich aufgebaut und hält sich bis zum Schluss.

An der ein oder anderen Stelle hatte ich das Gefühl, die Autorin wollte ein bisschen zu viel - aber gegen Ende finden immer mehr Erzählstränge zusammen.

Fazit:
Das Buch hat für den ein oder anderen echtes Highlight Potenzial.