Cover-Bild #Wirtschaft – Baden-Württemberg - neu / #Wirtschaft BW 1 - neu
  • Ersterscheinung: 30.06.2024
  • ISBN: 9783661822075
Florian Benz, Dörthe Hecht, Sandra Kirsamer, Petra Reiter-Mayer

#Wirtschaft – Baden-Württemberg - neu / #Wirtschaft BW 1 - neu

Wirtschaft, Berufs- und Studienorientierung – differenzierende Ausgabe / Für die Jahrgangsstufen 7/8

#Wirtschaft Band 1 ist der erste Schritt einer Überarbeitung und Weiterentwicklung der Lehrbuchreihe für das Schulfach "Wirtschaft/Berufs- und Studienorientierung" in Baden-Württemberg.
Mit Fachkräften aus dem Land haben wir ein aktuelles, innovatives und differenzierendes neues Lehrwerk geschaffen.

#Wirtschaft ist praxisorientiert

• Entscheidungssituationen bilden den Kern kritischer ökonomischer Bildung.
  • #Wirtschaft arbeitet mit Aufgabenformaten, bei denen Schüler diese simulieren, Rollen einnehmen, Haushaltspläne erstellen, Werbeaktionen planen…
  • So wird das Erlernte spielerisch angewandt und verinnerlicht.

Wir bieten Ihnen einen problemorientierten und schülernahen Unterricht. Die Rubrik ”Gemeinsam aktiv“ ermöglicht ein selbstgesteuertes Lernen. Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich projektartig größere Einheiten eines Kapitels. Sie können Ihren Unterricht einfach und schnell besonders vielfältig und spannend gestalten.
Durch Fallbeispiele werden die Schülerinnen und Schüler direkt angesprochen. Eine kreative Vielfalt aus Bild-, Grafik- und Textmaterial, aktivierende Aufgaben, Methoden-und Grundwissenseiten und ein Kompetenzcheck zum Abschluss der Großkapitel vervollständigen das Angebot.

Zu jeder Unterrichtseinheit wird passgenau zum Schulbuch unterschiedliches Differenzierungsmaterial (Texte in einfacher Sprache, Vorstrukturierung von Aufgaben u.v.m.) erstellt. Dieses steht Ihnen in unserem digitalen Lehrermaterial click & teach zur Verfügung und kann von Ihnen nach individuellen Bedürfnissen für einzelne digitale Schulbücher click & study freigeschaltet werden.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.