Cover-Bild Kleine Feuerwehr. Hoch hinaus
Band 1 der Reihe "Kleine Feuerwehr"
  • Verlag: Migo
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 24.08.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 5 Jahre
Fox & Sheep

Kleine Feuerwehr. Hoch hinaus

Thies Schwarz (Illustrator)

Das Team der kleinen Feuerwache wird zu einem Einsatz gerufen: Ein geheimnisvolles Tier muss aus einem Baum gerettet werden. Doch was ist das für ein Tier, das sich in der Baumkrone versteckt? Die kleine Feuerwache ist stets bereit, mit ihrem Feuerwehrauto schnell zu jedem Einsatz zu brausen. Doch als sich die grummelige Gertrude durch laute Tiergeräusche aus einer Baumkrone in ihrem Mittagsschlaf gestört fühlt, wartet ein besonderes Abenteuer. Denn welches Tier macht „Miauwuff“? Und wie kann es aus dem Baum befreit werden – mit einem Trampolin, einer menschlichen Leiter oder doch mit einer Rakete? Schreiend lustiges Kinderbuch, das auch Erwachsene zum Lachen bringt. Basierend auf der beliebten Kinderapp „Kleine Feuerwehr“ von Fox & Sheep.

• Dieses Buch befindet sich bei Gaby2707 in einem Regal.
  • Gaby2707 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Feuerwehr mal ganz anders

Die Familie Knister ist keine normale Familie. Mama Rebecca, Papa Jonas und die Kinder Elli und Matze wohnen in der kleinen Feuerwache. Sie sind Feuerwehrleute. Außerdem arbeiten hier noch Anne, Carlos und Oberbrandmeister Rolf. Von ihrer alten Bekannten Gertrude werden sie mal wieder zu einem Einsatz gerufen. Im Baum vor ihrem Haus miauwufft es und sie kann nicht schlafen. Welches Tier mag das wohl sein? Und wie bekommen sie es vom Baum herunter?

Dieses total witzige Kinderbuch „Kleine Feuerwehr“ mit einer Geschichte, die sich Stephie Theodora und Timo Dries ausgedacht haben, illustriert von Thies Schwarz aus dem Migo-Verlag beschreibt auf lustige Weise die Arbeit der Feuerwehr. Im Innenteil des Buches lässt sich eine Seite aufklappen und erlaubt uns einen Blick in alle Räume der kleinen Feuerwehrstation, die so klein gar nicht ist. Außerdem ist ein Bastelbogen beigelegt, der aufgebaut einen Raum aus der Feuerwehrstation ergibt. So kann man neben dem Lesen auch noch zusammen basteln und spielen.

Mir gefällt dieses witzige Kinderbuch richtig gut und ich bin gespannt, was unser Enkel, der die Feuerwehr liebt, dazu sagen wird.