Cover-Bild Voll Dampf: Fiktionale Steamgeschichten
  • Verlag: Amrun Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - SciFi: Steampunk
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 21.06.2014
Frank Hebben, Thorsten Küper, Matthias Falke, Peter Hohmann, Peer Bieber, Jan-Tobias Kitzel, André Wiesler, Marco Ansing

Voll Dampf: Fiktionale Steamgeschichten

André Skora (Herausgeber), Ingo Schulze (Herausgeber)

Der Dampf, der das Land beherrscht, der Rauch, der uns am Leben hält, die Reise, die uns beherrscht. Ob Entdecker oder Detektiv, ob Industriemagnat oder Reporter, ob Soldat oder Forscher, ob mit Zeppelin oder Eisenbahn unterwegs, entdecke an ihrer Seite, dass auch in deinen Adern Dampf fließt!

Bereise eine Welt voller fiktionaler und dampfender Abenteuer!

Mit Steampunk-Kurzgeschichten von: Frank Hebben, Thorsten Küper, Matthias Falke, Peter Hohmann, André Wiesler, Achim Zien, Peer Bieber, Marco Ansing und Jan-Tobias Kitzel.
Cover: Christian Günther

Veröffentlicht am 20.02.2017

Die Anthologie hat mich nicht überzeugt

Diese Anthologie habe ich mir vor allem zu gelegt, weil ich Steampunk total mag und durch die Steampunk Akte Deutschland aus dem Art Skript Phantastik Verlag auf den Geschmack von Anthologien gekommen bin.
Leider hat mich diese Sammlung an Kurzgeschichten etwas enttäuscht. Sie fing wirklich gut an, die Geschichte um Darwin und den Krakun hat mir sehr gefallen. Doch die nachfolgenden waren nicht so spannend, teilweise sogar recht langatmig und dadurch langweilig, was bei Kurzgeschichten eigentlich nicht sein sollte. Außerdem wirken die Enden oft offen, so dass man eigentlich noch mehr erwartet. Also alles in allem kann ich diese Anthologie leider nicht empfehlen.