Cover-Bild Heitere Geschichten zur Erheiterung, Erbauung, Belehrung, Belustigung und Belästigung junger Menschen
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 27.03.2024
Frank Hinz

Eine Sammlung bekannter Volksmärchen der Gebrüder Grimm, kindgerecht aufbereitet und liebevoll illustriert ... sucht man hier vergebens.

Stattdessen begegnen wir einem (relativ) verzweifelten Vater und seinen Sohn, die alleine auf sich gestellt den gefährlichsten Kreaturen in einer trostlosen Wüste entkommen müssen. Leider ist einer der beiden ein Finanzbeamter.
Becky, die feststellen muss, dass Realität ein sehr dehnbarer Begriff ist.
Einem stark übergewichtigen König, dessen ungezügelter Hass die Liebe in der Welt vernichtet.
Wir lernen die Night Nanny kennen und fürchten - genauso wie sich eine Pressesprecherin vor ihrem angehäuften dunklen Karma fürchten muss.
Ein Großvater, der mit seiner Enkeltochter eigenartige Begegnungen in einem Museum hat.
Sowie den Zauberer Merlin, der ein magisches Zusammentreffen erlebt, das ihn an seinen eigenen Fähigkeiten zweifeln lässt.

Und eine mysteriöse schwarze Katze schleicht zwischen ihnen allen herum, um eine verlorene Seele zu retten...

Veröffentlicht am 18.04.2024

Sehr schöne Kurzgeschichten

Eine Kurzgeschichtensammlung für junggebliebene Erwachsene mit vielen unterschiedlichen Facetten.

Hier durfte ich ein Buch testlesen, in welchem mich die Geschichten überraschten. Das tut es oft bei diesem Autor, von dem ich bis jetzt alles gelesen habe. Wenn ich meine, ein Kapitel ist toll und schon nicht mehr zu toppen, legt er im nächsten irgendwie nochmal eins drauf.

Wir haben hier 92 Seiten mit 8 Kurzgeschichten, welche in einem Katzengedicht eingebetet wurden. Heißt, jede Geschichte wird durch einen weiteren Abschnitt des Gedichtes eingeleitet.

Die Genre des Buches sind Fantasy, Thriller, aber auch Humor fehlt nicht. Desweiteren ist es auch eins seiner persönlichsten Bücher, mit der Frank Hinz mich hier auch unerwartet direkt zu Tränen gerührt hat. Eine Geschichte darin, die mich schmunzeln ließ und zeitgleich doch tiefe Liebe dahinter spürte.
Die Geschichte der "Night Nanny" kannte ich bereits, da sie bei einer gemeinsamen Challenge entstand. Doch sie erneut zu lesen, war wieder ein schönes Highlight.

Ihr mögt es sarkastisch und ironisch und nehmt nicht alles gleich zu ernst? Dann sind die Bücher des Autoren perfekt für euch. Ich mein der Titel hier lässt schon sehr drauf schließen oder? 😉

Von Schreibstil leicht zu lesen und ein tolles Buch für unterwegs.