Cover-Bild 7 Minuten am Tag
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Franziska Rubin

7 Minuten am Tag

Endlich gesünder leben. Das Hörbuch, das Ihre Gesundheit für immer verbessert.
Franziska Rubin (Sprecher)

7 Minuten am Tag hat jeder!
Die bekannte Ärztin Dr. Franziska Rubin weiß: Mit nur 7 Minuten Zeitaufwand am Tag kann es jedem gelingen, deutlich gesünder und besser zu leben. In diesem Hörbuch zeigt sie, wie uns das gelingt: zum einen, indem wir Verhaltensweisen erkennen, die uns davon abhalten, gesund zu leben; zum anderen, wie wir erwünschte Veränderungen möglichst zügig und einfach umsetzen können. Ihre Tipps kommen aus den Bereichen: Prävention, Mind-Body-Medizin, soziales Miteinander, Self-Care, Ernährung, Bewegung, Entspannung und Stressmanagement. Mit vielen Rezepten, Anleitungen, Übungen und Anregungen für eine gesündere Lebensweise.

Veröffentlicht am 26.11.2020

Ein gesundheitsförderndes Sachbuch mit kleinen Übungen und großer Wirkung!

Am 2. November 2020 erschien im Knaur Menssana Verlag von Dr. med. Franziska Rubin das umfassende Sachbuch mit zahlreichen Anwendungstipps rund um das Thema Gesundheit und wie diese für immer verbessert werden kann „7 Minuten am Tag – Endlich gesünder leben“.

Bereits ein erstes in den Händen halten vermittelt ein gutes Wohlfühlgefühl. Das Buch ist der Umwelt zuliebe klimaneutral produziert. Auf 176 Seiten wird sich dem Thema „Gesundheit in nur 7 Minuten am Tag“ gewidmet – zum Beispiel:
Verstehe Dich und Deine Gewohnheiten – Integriere „Neues“ in Deinen Alltag in nur 7 Minuten die Du Dir pro Tag nimmst
Ernähre Dich ausgwogen – Iss Dich schön gesund mit vielen einfachen und schnellen Rezepten
Finde neue Wege der Stressbewältigung – in der Ruhe liegt die Kraft und noch mehr beruhigende Worte zeigen Möglichkeiten auf, Selbstbewusst neue Wege zu gehen

Ein interessantes, umfangreiches Sachbuch mit vielen Tipps, Rezepten und Vorstellungen, wie ich mehr Entspannung in mein Leben integriere und den Streß im Alltag besser bewältige. Perfekt ist tatsächlich auch die Zeitangabe. Dadurch hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass ich es schaffen kann einen Tipp auch in die Tat umzusetzen und diesen tatsächlich in meinen Alltag zu integrieren. Oft scheitert es in der Vergangenheit an der Gemütlichkeit und der innere Schweinehung hat eine unglaubliche Dominanz.
Nun aber habe ich viele tolle Tipps bereits umgesetzt - goldene Milch trinken / Seilspringen / Öl ziehen – und bin absolut begeistert und freue mich über die kleinen Erfolgen mit großer Wirkung.
Das Buch ist modern und liebevoll gestaltet, die Bilder sprechen mich an, die Überschriften und der Text sind nicht überfrachtet, sodass ich gerne auch einfach mal 2-3 Seiten lese und diese auf mich wirken lasse bzw. das Vorgestellte anwende.
Von mir gibt es eine eindeutige Kaufempfehlung und dazu 5 Sterne!

Veröffentlicht am 11.01.2024

Mentales und körperliches Wohlbefinden

Das Hörbuch ist kurzweilig und wird von der Autorin im selbstbewusstem Tonfall vorgetragen.

Zuerst dachte ich, ja vieles was hier vorgeschlagen und erklärt wird habe ich doch schon einmal gehört/gelesen. Aber ich glaube genau so soll es sein. Man ruft sozusagen in jedem Kapitel Erinnerungen ab und so fällt es einem nicht schwer sich auf die Tipps einzulassen. Rubin lädt zur Selbstreflexion ein, so dass man sich damit auseinandersetzt was jetzt für einen genau das Richtige ist und was momentan nicht dran ist. Das (Hör)Buch ist aus meiner Sicht für alle Altersklassen ansprechend und gut verständlich gestaltet.