Cover-Bild Für mich ist auch die 6. Stunde
12,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Pädagogik
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 14.03.2016
  • ISBN: 9783844913651
Frau Freitag

Für mich ist auch die 6. Stunde

Überleben unter Schülern
Frau Freitag (Sprecher)

Mit Problemen im Schulalltag kennt Frau Freitag sich aus. Sie unterrichtet seit über fünfzehn Jahren an Brennpunktschulen. Ihre eigene Ausbildung wird sie nie vergessen: diese Mischung aus Panik, mangelndem Selbstvertrauen und liebevoll-chaotischen Schülern, die das Unterrichten unmöglich macht. Was nicht hilft: die Theorien der Pädagogikpäpste, die seit Jahren keine Schule mehr von innen gesehen haben. Also hat Frau Freitag einen praxisnahen Ratgeber geschrieben, den sie selbst gerne gehabt hätte.

Weitere Formate

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2019

Lustig und nett aber nichts für jedermann

0

Der Anfang war echt witzig und es ist auch sehr gut gelesen aber ich habe schnell gemerkt das es wohl eher ein Hörbuch für Pädagogen ist. Klar man kann es auch als „Laie“ hören aber wenn man mit der Thematik ...

Der Anfang war echt witzig und es ist auch sehr gut gelesen aber ich habe schnell gemerkt das es wohl eher ein Hörbuch für Pädagogen ist. Klar man kann es auch als „Laie“ hören aber wenn man mit der Thematik nicht ganz so vertraut ist dann kommt schnell Langeweile auf :-/